„Das war nur Gänsehaut!"

Bewegender „Magic Moment" bei „Let’s Dance“: So reagierte Janas Mama auf ihre rührende Performance

Emotionen pur bei „Let’s Dance“!
In der neunten Show verarbeitete Jana Wosnitza (30) die Krebssorgen um ihre Mama in ihrer Performance. Damit sorgte sie für Gänsehaut beim Publikum – und bei ihrer Mutter! Monica Wosnitza war sichtlich stolz auf ihre Tochter, die ihr diesen besonderen „Magic Moment“ auf dem Parkett bescherte. Wie sie den (be)rührenden Aufritt erlebte, seht ihr im Video.

„Vadim hat da so viel Herzblutz reingesteckt"

Vor einigen Jahren wurde bei Monica Wosnitza metastasierter Brustkrebs diagnostiziert. Damals hieß es, die Krankheit sei nicht heilbar – eine Nachricht, die Jana Wosnitza und ihrer Familie den Boden unter den Füßen wegzog. 18 Chemotherapien musste Monica über sich ergehen lassen, Jana litt an ihrer Seite. Momentan befindet sich der Krebs bei Monica im Stillstand, doch die schlimme Zeit hat bei ihr und ihrer Tochter tiefe Spuren hinterlassen.

Lese-Tipp: Jana Wosnitza tanzt bei „Let’s Dance“ gegen den „Kack-Krebs“ – und holt 30 Punkte für ihre kranke Mama

Bei „Let’s Dance“ nutzte die Moderatorin jetzt die Chance, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Einer Person ging das besonders nahe: Mama Monica, die im Publikum saß und ihre Tochter anfeuerte. „Ich weiß, wie emotional sie ist und wie sie hinter mir steht. Das war reine Gänsehaut für mich. Das war toll“, so Monica anschließend im RTL-Interview.

Dass alle so gerührt waren, nehme sie nochmal ein Stückchen mehr mit: „Ich fand, Vadim hat da so viel Herzblutz reingesteckt. Auch das merkte man, dass Vadim da so richtig für Jana und für uns alles reingesteckt hat, was er hatte und konnte. Mir fehlen gerade echt die Worte. Es war unfassbar bewegend.“

„Let’s Dance“-Kandidatin Jana Wosnitza: „Es tat schon gut, alles in den Tanz reinzulegen"

Für Jana selbst war der „Magic Moment“-Tanz zu Christina Aguileras Hit „Fighter“ eine ganz besondere Herausforderung, die sie viel Kraft kostete. Schon während des Jury-Urteils kämpfte sie mit den Tränen, ging dann zu ihren Eltern, die im Publikum saßen, und drückte ihre Mama ganz fest.

Lese-Tipp: Gleiches Schicksal! Warum Janas Tanz Jorge mitten ins Herz traf

„Ich musste mich enorm zusammenreißen. Den ganzen Tag war ich schon so angespannt, ich habe nicht gepennt. [...] Und danach musste ich schon ein bisschen weinen. Es tat schon gut, alles in den Tanz reinzulegen. Das ist mir zum ersten Mal gelungen, dass ich zu 100 Prozent in diesem Moment war“, so die Moderatorin. (tma)

„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Neue Folgen von „Let’s Dance“ laufen immer freitags um 20.15 Uhr live bei RTL. Das Tanz-Spektakel könnt ihr natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ anschauen. Show verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ könnt ihr auch jederzeit vergangene Sendungen streamen.