Bei „Let’s Dance“ brechen alle Dämme
Zittern im Tränenmeer: Hier offenbaren Ekat und Detlef ihr tiefstes Inneres
„Man merkt, dass da eigentlich zwei sehr zerbrechliche Seelen stehen.“
Ekaterina Leonova (37) bringt es auf den Punkt. Von ihren Emotionen übermannt, zeigten sich die „Let’s Dance“-Profitänzerin und ihr Promi-Tanzpartner Detlef D! Soost (53) bei der Entscheidung in Show 8 so offen wie nie. Sie waren ganz bei sich und ließen ihren Tränen einfach freien Lauf – und zwar vor UND nach der Bekanntgabe, dass sie weiter tanzen dürfen. Was war da los? Ekat und Detlef erklären es uns – im Video!
Streaming-Tipp: Sendung verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ könnt ihr jederzeit alle Shows der aktuellen Staffel online streamen sowie auch nach Lust und Laune in vergangen Staffeln stöbern

„Im Kopf waren wir schon raus!“ Bei Ekat und ihrem Detlef brechen alle Dämme
WAS für ein Wechselbad der Gefühle! Nach ihrem Quickstep in Show 8 mussten Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost ordentlich zittern und hatten sich eigentlich innerlich auch schon verabschiedet, wie sie uns jetzt erzählen. Von der Show, voneinander - und von der wundervollen Reise in dieser großen, herzlichen „Let’s Dance“-Familie. Auf beiden Seiten fließen Tränen über Tränen, und nach dem klar wird, dass sie eine zweite Chance oder wie Ekat es ausdrückt „ein zweites Leben“ bekommen - noch mehr Tränen.
Unerwartet! Aber genau diese Zerbrechlichkeit sei es, so erklären sie uns, die die zwei so miteinander verbindet.
Lese-Tipp: Ekaterina Leonova nach rührenden Worten von Detlef D! Soost plötzlich ganz emotional
Im Video: 21 Punkte! Der Quickstep war nicht ihr bester Tanz
„Let’s Dance“-Kandidat Detlef D! Soost: „Ekat spiegelt mich als Mensch“
Ja, sie sind sensibel und zerbrechlich. Auch wenn man es nicht glauben mag: Unter ihrer scheinbar rauen Schale stecken extrem weiche Kerne. Und zwar auf beiden Seiten. „Drill Instructor“ Detlef D! Soost und „General“ Ekaterina Leonova sind sich nämlich viel ähnlicher, als sie zunächst dachten. Schließlich hatte jeder von ihnen zu Beginn ihrer gemeinsamen Reise doch ein völlig anderes Bild des Tanzpartners im Kopf.

Nach und nach entdeckten sie sich selbst im jeweils anderen. „Ekat ist mein Spiegel. Ekat spiegelt mich als Mensch“, erklärt Detlef D! Soost das Phänomen. „Ekat wirkt so, als wenn sie total hart und taff wäre und wie ein General durchs Leben geht und [...] so ein männermordender Vampir ist [...] Aber sie ist das ganze Gegenteil!“
Lese-Tipp: Detlef D! Soost plaudert aus dem Nähkästchen – Diesen Typ Mann braucht Ekaterina Leonova
Genau so sei eben auch er das ganze Gegenteil von seinem Ruf als harter „Drill Instructer“. Das wiederum kann auch Ekat nur bestätigen: „Bevor wir uns so persönlich kennen gelernt habe, hatte ich ein anderes Bild von Detlef“, gesteht sie.
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist
„Let’s Dance“ geht auch für Ekat und Detlef weiter - und in Show 9 gibt's Magic Moments!
Ekats und Detlefs Offenbarung könnte vom Timing her nicht besser sein. Schließlich stehen nächstes Mal die heiß ersehnten „Magic Moments“ auf der Tanzkarte. Und wenn sie den nicht gerade jetzt am Ende von Show 8 hatten – dann wohl spätestes am Freitag, 3. Mai, wenn es ab 20.15 Uhr wieder heißt „Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost: Let’s Dance!“ Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es das Tanzfeuerwerk natürlich auch wieder online im Livestream auf RTL+ zu sehen.