Nach Brand in Restaurant-Küche des Festsaals

Notlösung Netto - Ehepaar feiert Hochzeit auf Supermarktparkplatz

Hektik nach Brand in Restaurant-Küche…
Es ist der wohl wichtigste Tag für Robert und Jana Wilhelm – ihre Hochzeit. Doch diese läuft am Samstagnachmittag (27. April) anders als geplant. Schon zu Beginn der Feier heißt es im Festsaal: Es brennt! Alle raus! Das Brautpaar reagiert aber zum Glück gelassen und lässt es dafür auf einem großen Supermarktparkplatz krachen.

Unvergesslicher Moment für Brautpaar aus Bad Emstal in Hessen

Dieser Moment bleibt wohl für immer in Erinnerung – für Robert und Jana Wilhelm aus Bad Emstal in Hessen, aber auch für ihre Gäste im Grischäfer. „Wir haben draußen alle empfangen, haben dann noch gewartet. Aperitif gab es noch. Dann hieß es auf einmal, wir sollten alle raus. Dann haben wir uns hier auf dem Parkplatz versammelt, weil ein Küchenbrand gewütet hat“, erzählte der Bräutigam im Interview mit Hessennews TV.

Lese-Tipp: Jetzt sind sie zu dritt! Siamesische Zwillingsschwester heiratet ihre große Liebe

Bei dem Brand in der Küche sind acht Mitarbeiter leicht verletzt worden. Der Koch hatte wohl versucht, mit einer Löschdecke die Flammen zu ersticken und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Party verlagerte sich vorübergehend auf den Parkplatz eines Supermarktes gegenüber, damit die Feuerwehr den Schaden beheben konnte. Was für eine unvergessliche Hochzeit - „sowieso schon, aber jetzt noch mehr“, so die glückliche Braut. „Wir müssen noch ein bisschen warten, können dann gleich wieder rein, dann wird unter Dach und Ziegeln gefeiert!“, sagte Jana weiter.

So lange drehte die Partygesellschaft die Musik in einem Auto laut auf, die Gäste tanzten gelassen weiter. Fingerfood und Getränke gab es weiter auf dem offenen Platz. „Wir haben aber das ganz große Glück, dass das unglaublich tolle Leute sind. […] Die sind alle rüber auf den großen Parkplatz und die feiern schon. Die haben richtig gute Laune. Die lassen sich das nicht verderben“, sagte der erleichterte Restaurantbesitzer Rainer Holzhauer zu Hessennews TV.

Kinder der Hochzeitsgesellschaft schauten sich Feuerwehrautos von innen an

Mehrere Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. „Es brannten zwei Fritteusen in einer Gastroküche. Das Problem war hier, dass ein einzelner Löscher nicht ausreichte, so wurden aus verschiedenen Quellen weitere Einsatzmittel nachgefordert“, teilte Arne Herbst Heyde, der Pressesprecher der Feuerwehr vor Ort mit. Nach mehreren Löschversuchen ließen sich die Fritteusen schließlich runterkühlen.

Lese-Tipp: Darum endete Céline Dions Hochzeit im Krankenhaus

Die Kinder der Hochzeitsgesellschaft durften die Rettungsfahrzeuge sogar von innen begutachten. Nach dem erfolgreichen Einsatz klatschen und bejubelten die Gäste die Einsatzkräfte – inklusive eines Fotos. Die Party ging im alten Restaurant noch weiter. Was für ein ereignisreicher Abend für das Brautpaar, das einfach super auf das Malheur reagiert hat. (gsc)