„Ich bin freier, andere Sachen anzunehmen“
„Tatort“-Aus nach 20 Jahren! So geht's für Axel Milberg weiter
Was macht man denn, wenn man seinen Job nach über 20 Jahren an den Nagel hängt?
DAS haben wir jetzt „Tatort“-Legende Axel Milberg (67) auf dem Jupiter-Award gefragt. RTL hat der Schauspieler verraten, was er am meisten vermissen wird und was seine Zukunftspläne sind. Die Antworten gibt es oben im Video.
Axel Milberg ist nun „freier“
Lese-Tipp: Abschied von Axel Milberg: Drehstart für letzten Borowski-"Tatort"
Er wirkt gelassen, fast schon gelöst. Als wir Axel Milberg auf den Jupiter-Awards treffen, scheint der Schauspieler schon komplett mit seiner Rolle als „Tatort“-Ermittler Klaus Borowski abgeschlossen zu haben: „Ich bin freier, andere Sachen anzunehmen und über meine Zeit zu verfügen“, erklärt er uns. Was genau der 67-Jährige vorhat, das seht ihr oben im Video.
Nach über 20 Jahren ist Schluss mit dem Kieler „Tatort“
Nach mehr als 20 Jahren als „Tatort“-Ermittler Klaus Borowski ist für Schauspieler Axel Milberg mit der Rolle bald Schluss. Milberg werde nur noch bis 2025 im Ersten als Kommissar mit neuen Folgen zu sehen sein, teilt der Norddeutsche Rundfunk mit.
Lese-Tipp: Axel Milberg feiert Mega-Erfolg: Gute Quoten für "Wacken-Tatort"
Bisher hat Milberh in 38 Episoden Kommissar Borowski gespielt: „So schön die Konzentration auf die Figur war, nach 21 Jahren ändert sich der Markt und ich mit ihm. Ich habe daher die Leitung des NDR gebeten, unseren Vertrag nicht noch einmal zu verlängern und freue mich auf das Neue. Jetzt geht mein Blick nach vorn“, erklärte Milberg.
Lese-Tipp: Jubiläums-Tatort: Kommissar Borowski unter mysteriösen Metal-Freunden
Nach Milbergs Abgang soll von 2026 an Borowskis bisherige Mitarbeiterin Mila Sahin, gespielt von Almila Bagriacik, die Rolle der Chefermittlerin in Kiel übernehmen.