Nichts für schwache Nerven / Königstein im Taunus
Zombies, Horroclowns, Werwölfe und andere furchteinflößende Monster sind hier auf der Burgruine Königstein zuhause. Und sorgen vor allem für eins:
"Aaaaah!"
"Ahhhh!"
Aaaangst und Schrecken. Ja, die Darsteller sind der letzte Schrei beim Halloween-Event. Und sie nehmen ihren Job ernst!
Sander Monster-Darsteller
"Wir spielen Vollkörperkontakt, das heißt wir fassen auch Menschen an, wir gehen an die Haare, fassen an die Beine, an die Arme, also wir packen schon richtg an ja. Kann auch sein, dass man mal zu Boden gerissen wird. Bei einer Generalprobe hab ich schonmal jemanden so gegruselt, dass er schon nach Hause gegangen ist, bevor es überhaupt losgegangen ist. Sowas bleibt im Herzen!"
ja und das Herz bleibt dem einen oder anderen Gast auch bestimmt mal stehen. Zum ersten Mal ist die Burgruine Königstein Spielort dieses Halloween-Events. 46 Jahre lang findet das auf der Burg Frankenstein statt, muss aber wegen Sanierungsarbeiten umziehen. Auch wenn sich einige Anwohner gewehrt hatten, ist Königstein jetzt "The new home of Horror" - also das neue Zuhause des Horrors.
Ralph Eberhardt Veranstalter
"Was mich aber am meisten freut ist, dass wir dieses Jahr wieder Tickets verkauft haben, nach Australien, Kanada, an alle Anrainerstaaten von Deutschland, also Dänemark, Frankreich, Spanien, Italien. Das ist das was uns stolz macht!"
Wer sich erschrecken lassen möchte, an den nächsten beiden Wochenenden von Freitag bis Sonntag ist das noch möglich. An Halloween, dem 31.10., gibt es natürlich noch mehr Fürchterliches zu sehen. Sonntags ist Kindertag, eine abgespeckte, nicht ganz so schaurige Version. So und wir haben jetzt auch genug gesehen und verkriechen uns zurück ins wohlig warme, monsterfreie Studio.
Waaah! Verschwindet hier! Buuuuh!