Sie selbst ist glücklicher Single. Trotzdem verkuppelt „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause bei RTL einen Liebessuchenden nach dem nächsten. Im Dating-Game hat die 55-jährige Erfahrung. Denn damit hat sie schon früh angefangen: Als sie mit 8 Jahren im Ostsee-Urlaub Andi kennenlernt.
„Und das war so fast Liebe auf den ersten Blick. Und er war 9, ich war 8. Und wir hatten schöne Tage miteinander, auch mit Sand buddeln und Förmchen und Schaufeln, also, was Kinder so machen, verbracht. Und da wollte er mich dann auch heimlich küssen. Dann bin ich zu meiner Mutter gerannt und habe gesagt: „Mami, Mami, der will mich küssen! Ich weiß gar nicht, wie das ist und was ich da machen soll!“ Und da sagte meine Mutter: Nee, da lass dir mal Zeit, lass das mal sein. Also, der war ein bisschen frühreif, der Andi. Und wir waren wirklich befreundet bis zu meinem 16. Lebensjahr. Das war wirklich meine Kinderliebe. Und dann hat er mich für eine Ältere verlassen.“
Oh. Arme Inka.
„Also, das war ganz traurig, weil wir wollten zusammen Musik studieren – und wir haben auch zusammen Musik studiert – aber er hatte dann eben ne andere Flamme und da war ich natürlich total unglücklich. Aber das hat sich dann natürlich erledigt, weil jeder der studiert hat, weiß natürlich, dass innerhalb der ersten Tage, wenn man neu auf einem Campus ist, verliebt man sich natürlich sofort irgendwie in 3-4 Leute, das ist ja ganz klar.“
Ja, so ein Campus ist eben ein bisschen wie ein Scheunenfest. Die neuen Folgen „Bauer sucht Frau“ gibt’s übrigens ab sofort immer Montag und Dienstag um 20.15 Uhr bei RTL oder auf RTL+.