Sportlerin Lea (18) leidet an Langzeitfolgen Long Covid: Immer mehr junge Menschen betroffen


Leistungssportlerin Lea (18) steckte sich vor einem Jahr mit Corona an. Die starken Grippesymptome verschwanden nach einer Woche. Doch ein paar Wochen später fingen die richtigen Probleme an und belasten sie bis heute. "Ich habe immer noch Geschmacksverlust", sagt Lea uns. "Die Atemprobleme sind schlimm, ich gehe eine Treppe hoch und kann danach nicht mehr".


Forscher: Corona ist eine Gefäßerkrankung!
Friseure leiden unter der Testpflicht
Biontech, Astra & Co.: Die Corona-Impfstoffe im Vergleich
Lauterbach bezeichnet Medikament als "Game Changer"
Dr. Specht erklärt: Zweitimpfung mit AstraZeneca?
Ein neuer Grund zur Sorge? Epidemiologe ordnet ein
Intensivmediziner Uwe Janssens zu Modellprojekten
Mutante P.1: Wie sehr sind wir in Deutschland bedroht?
Özlem Türeci: Das ist das nächste Biontech-Projekt!
Wieder Impfungen mit AstraZeneca
Wie schlimm wird Ostern? Und wer ist besonders gefährdet?
Wo bekommt man noch Corona-Selbsttests?
AstraZeneca-Impfstopp: Das muss ich jetzt wissen
Hendrik Streeck zum AstraZeneca-Stopp
Streeck zur höheren Sterberate bei Corona-Mutante
Alles Wichtige zum "Johnson & Johnson"-Impfstoff
Wo brauche ich ab jetzt einen Corona-Schnelltest?
So groß war der Ansturm beim Discounter
Wir fragen - sie erklären: Merkels Öffnungsstrategie
AstraZeneca-Vize-Chef Klaus Hinterding im Interview