Nach Trumps Nato-Aussage: Ist Deutschland verteidigungsfähig?
Geht es nach dem norwegischen Armee-Chef Eirik Kristoffersen, dann müsste Europa schon in zwei bis drei Jahren auf einen möglichen Angriff Russlands vorbereitet sein. Nicht erst in fünf, wie Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr, meint. Wie hoch ist die Angriffsgefahr tatsächlich und wäre Deutschland überhaupt verteidigungsfähig? Diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine klärt RTL-Reporterin Evelyn Rosar mit Generalmajor Dr. Christian Freuding, Leiter des Sonderstabes Ukraine im Verteidigungsministerium, im Ukrainetalk.
Geht es nach dem norwegischen Armee-Chef Eirik Kristoffersen, dann müsste Europa in zwei bis drei Jahren auf einen möglichen Angriff Russlands vorbereitet sein.
Wie hoch ist die Gefahr tatsächlich und wäre Deutschland überhaupt verteidigungsfähig?
Diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine klärt RTL-Reporterin Evelyn Rosar mit Generalmajor Dr. Christian Freuding, Leiter des Sonderstabes Ukraine im Verteidigungsministerium im Ukrainetalk.