"Ich stell mich einfach ohnmächtig" Bauer Gunther hat mächtig Bammel vor der Geburt seines Babys


Nach diversen Rückschlägen in Sachen Liebe ist Bauer Gunther endlich richtig happy: Seine Freundin Kathrin ist im sechsten Monat schwanger. Wir haben das "Bauer sucht Frau"-Paar Zuhause in Mittelfranken besucht. Und siehe da: Der sonst so coole Gunther gibt zu, dass er vor der Geburt seiner ersten Tochter mächtig Bammel hat: "Ich glaube, ich stell mich einfach ohnmächtig". Das komplette Baby-Update gibt's im Video.

Stolz zeigt uns Bald-Papa Gunther ein Ultraschallbild seiner Tochter. Ja, der Schweinebauer freut sich wirklich schon tierisch auf seine Charlotte. Mama Katha ist gerade noch beim Frauenarzt. Und da werden wir das erste Mal hellhörig, denn Gunther gibt zu: "Ich war noch gar nicht dabei beim Frauenarzt...ich glaube, der Katha ist das auch lieber, wenn ich nicht dabei bin. Denn dann kann ich keine unqualifizierten Kommentare von mir geben. Insofern ist das eigentlich eine Win-Win-Situation. Sie fällt nicht negativ auf durch mich und ich kann meiner Arbeit nachgehen."
Der Schweinebauer. Ein echter Pragmatiker. Das wird sich im Laufe unseres Drehs immer wieder zeigen. Und dann ist sie da Katha, besser Kathrin. Seit 2 Jahren sind die beiden jetzt zusammen. Und sehr glücklich!

"Ja ich hätte nicht gedacht, dass so schnell alles so passt halt" - "Ja, Sachen gibt's...auf Tinder kennengelernt und jetzt bekommen wir ein Baby."
Bei dem Gedanken muss sich Gunther manchmal noch selbst kneifen. So viele Jahre hats einfach nie geklappt mit den Frauen. 2014 sehen wir ihn bei "Bauer sucht Frau" noch megaverliebt in Jenny. Dann ist plötzlich Schluss. Ein Jahr später - Jessie. Aber auch die Beziehung geht in die Brüche. Wie so viele: "Mit den Freundinnen, das was ja auch manchmal richtige Katastrophe, aber es gab auch welche, wo es gut war. Da hab ich es aber verkackt. Muss ich auch zugeben."
Mit Katha ist jetzt aber alles tippitoppi. Was mit ihr besser läuft? Dafür hat der Schweinebauer natürlich auch eine Begründung: "Wenig Theater. Hat sich sehr gut um mich gekümmert. Na, das passt halt alles."
Bauer Gunther. Kein Mann der vielen Worte. Aber eben der, der Taten. Wie gesagt: Pragmatiker. Sein altes Kinderbett zum Beispiel: selbst wieder aufgemöbelt. Die Babyklamotten: größtenteils von der Schwester. Ja, wenns ums Sparen geht, blüht der Bauer regelrecht auf.: "Jetzt brauchen wir bloß noch Windeln. Da bestell ich gleich ne Europalette. Dass es billiger wird."

Der Mann scheint vorbereitet. Nur wenn es um die Geburt geht - heikles Thema. "Da hab ich schon richtig Schiss vor. Im Schweinestall macht mir das nix aus, aber wenn's die eigene Freundin oder Frau ist...ich glaube, ich stell mich einfach ohnmächtig."

Na, das kann ja was werden. In ein paar Wochen ist es soweit. Und wir hoffen, dass es mit Katha nie in Strophe endet. Wie bei den vielen anderen Frauen davor...
Bauer sucht Frau wird 18: Blicken Sie noch durch?
Nicht nur Nils und Denise versanken im Liebeswirrwarr
Bauer sucht Frau wird 18: Dating-Desaster
Oder wie Narumol sagt: "Schiiiieeef gegangen!"
Bauer sucht Frau wird 18: Traurige Erinnerungen
Nicht mehr unter uns. Diese Bauern werden wir nie vergessen
Babyglück bei "Bauer sucht Frau"
Steffen und Nicole zeigen ihre süße Tochter Lisa
Neue Freundin UND Nachwuchs
Bauer Gunther wird Papa und verrät uns das Baby-Geschlecht
Auto-Panne wird zum Glücksfall
Jungbauer Peter küsst seine Kerstin endlich!
Überraschung bei "Bauer sucht Frau"
Björn schickt einfach mal keine Frau nach Hause
Unhappy End bei "Bauer sucht Frau"
Bäuerin Lara bleibt weiterhin Single
Tränen bei "Bauer sucht Frau"
Bauer Mike überbringt Sandra eine schlechte Nachricht
Es hat nicht gefunkt
Bauer Enno verteilt einen Doppel-Korb
Familienausflug
Anna und Gerald zeigen ihrem kleinen Leon das Meer
"Bauer sucht Frau"-Traumpaar
Auch bei Gerald & Anna gibt's mal Meinungsverschiedenheiten
Süße "Bauer sucht Frau"-Reunion
Gerald sieht Anna und Sohn Leon nach 3 Wochen wieder
Baby-News bei "Bauer sucht Frau"
Schäfer Steffen und Nicole erwarten bald ihr erstes Kind
"Bauer sucht Frau"-Baby ist da
Jörn und Oliwia zeigen ihren süßen Sohn Bruno
"Bauer sucht Frau"-Nachwuchs in Namibia
Oliwia: "Ich bin überglücklich, dass ich bald Mama werde"
Happy End bei "Bauer sucht Frau"
Patrick und Antonia sind jetzt offiziell ein Paar
"Bauer sucht Frau"-Paar
Bäuerin Denise und ihr Nils sind schon verlobt
"Bauer sucht Frau"-Rückblick
Bei Gerald und Anna Heiser fließen Tränen
Familienglück nach Trennung
Bauer Marcel ist jetzt stolzer Papi