„Aus Rücksicht und Respekt”: RTL widmet „Drei gegen Einen”-Show verstorbener Biathletin Laura Dahlmeier (†31)
Sie war die deutsche Biathlon-Königin und musste viel zu früh sterben. Als die zweifache Olympiasiegerin Laura Dahlmeier am 28. Juli im Karakorum-Gebirge in Pakistan bei einer Bergtour auf tragische Weise ums Leben kommt, hält die Welt den Atem an. Nun ehrt RTL das Ausnahmetalent mit der Show „Drei gegen Einen”, bei deren Aufzeichnung die 31-Jährige noch im Frühjahr 2025 Elan und Lebensfreude pur versprüht hatte. Mehr im Video!
Es ist ein ungewöhnlicher Anfang für die actiongeladene RTL-Show. Ein schwarzer Hintergrund, der in ein Schwarz-Weiß-Foto der toten Laura Dahlmeier übergeht, füllt den Bildschirm. „Die folgende Ausgabe von ‘Drei gegen Einen’ wurde im Frühjahr 2025 aufgezeichnet”, ist dort in weißen Lettern zu lesen. In eben jener Ausgabe sind Tim Mälzer, Jens „Knossi“ Knossalla und erstmals Jan Köppen in der ersten Challenge im Biathlon gegen die zweifache Olympiasiegerin angetreten. Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung ahnt noch keiner, welches schreckliches Unglück sich am 28. Juli 2025 ereignen würde.
Als die zweifache Olympiasiegerin Laura Dahlmeier am 28. Juli im Karakorum-Gebirge in Pakistan bei einer Bergtour auf tragische Weise ums Leben kommt, hält die Welt den Atem an. Nun ehrt RTL das Ausnahmetalent mit der Show „Drei gegen Einen”, bei deren Aufzeichnung die 31-Jährige noch im Frühjahr 2025 Elan und Lebensfreude pur versprüht hatte.
Im TV zeigt RTL die Ausgabe von „Drei gegen Einen” am Samstag, 27. September, ab 20.15 Uhr.