Keine Kondition?: 2023 sind alle "Let's Dance"-Promis aus der Puste
Auf dem "Let's Dance"-Parkett wird gehechelt ohne Ende. Kondition? Fehlanzeige! Fast alle Promis sind nach ihrem Tanz mächtig aus der Puste. Woran liegt das? Und ist das neu? Wir haben Motsi Mabuse gefragt.
Ob Abdelkarim, Ali Güngörmüs oder Knossi
(Knossi hustet)
So allerhand Promis sind nach ihrem ersten Tanz
Younes: „Bisschen aus der Puste.“
Alex Mariah: „Es hat mir sehr viel Kraft abverlangt, mich nicht auf die Stufen zu setzen danach.“
Chryssanthi: „Ich versuche, den Rat, den Vadim mir letzte Woche gegeben hat, umzusetzen und ein bisschen zu tun als ob ich Kondition habe.“
Nur scheint die kaum einer der Promis in diesem Jahr zu besitzen – das kritisiert auch Joachim Llambi bei Natalia Yegorova:
„Ihr wisst alle schon sehr lange, dass ihr bei dieser Show dabei seid. Ich wünschte mir, da wäre von vornherein schon so ein bisschen Grundlagen-Konditionstraining irgendwo da. Weil der 17. Februar letzte Woche stand schon lange fest.“
Seine Jury-Kollegin Motsi findet die Konditionsschwäche der Stars aber nicht unbedingt ungewöhnlich.
„Ich meine, das ist halt was ganz Neues und die sind alle aufgeregt und es passieren ganz viele Sachen gleichzeitig. Kann sein, dass die sportlich Kondition haben aber es ist Kondition im Kopf und auch Kondition, mit diesem Stress umzugehen und dann auch neue Schritte und so weiter. Tanzen ist nicht so wie im Fitnessstudio zu trainieren. Das ist definitiv nicht das Gleiche.“
Und sollte im Verlauf der Staffel auch noch besser werden. Hoffentlich.