Sie wurde erschossen. Vor den Augen ihres neunjährigen Sohns. Die 35 jährige Ajike Owens, eine Mama von vier Kindern. In Florida.
Sie wollte ihre Nachbarin zur Rede stellen, weil sie Owens Kinder zuvor mit einem Paar Schlittschuhen beworfen, sie beschimpft und rassistisch beleidigt haben soll.
Eine Freundin der 35-Jährigen sagte vor Gericht: „Ajike liebte ihre Kinder. Sie lebte, aß und atmete für sie“.
Doch die Nachbarin machte nicht auf. So sprach die 35-Jährige mit ihr durch die geschlossene Tür. Dann schoss sie.
Die mutmaßliche Täterin war in der Nachbarschaft als Kinderhasserin bekannt. Seit Jahren gab es Streit mit ihr. Jetzt ist die Situation völlig eskaliert und sie nahm vier Kindern ihre Mutter.