Let's Dance 2023
2023 geht RTLs beliebte Tanzshow "Let's Dance" mit 14 Promis in die 16. Staffel. Wer tanzt sich in die Herzen von Jury und Publikum?

Am 17. Februar 2023 startete die 16. Staffel „Let’s Dance“, in der die Profitänzer und Promis bei der großen „Kennenlernshow“ zum ersten Mal aufeinandertrafen. Insgesamt 14 Tanzpaare fegten in dieser Staffel über das Parkett und unterhielten die Zuschauer mit spannenden Momenten und spektakulären Tänzen. Als Jury waren erneut Profitänzerin Motsi Mabuse, Wertungsrichter Joachim Llambi und Choreograf und Model Jorge González mit von der Partie. Daniel Hartwich und Victoria Swarovski übernahmen wie gewohnt die Moderation.
Diese Tanzpaare wirbelten bei „Let’s Dance 2023“ über die Tanzfläche
Nach der großen „Kennenlernshow“ standen die Paarungen fest. Als Tanzpaare waren fortan dabei: Philipp Boy und Patricija Ionel, Ali Güngörmüş und Christina Luft, Timon Krause und Ekaterina Leonova, Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson, Abdelkarim und Kathrin Menzinger, Michael „Mimi“ Kraus und Mariia Maksina, Younes Zarou und Malika Dzumaev, Sharon Battiste und Christian Polanc, Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke, Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel, Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, Natalia Yegorova und Andrzej Cibis, Sally Özcan und Massimo Sinató und Anna Ermakova und Valentin Lusin.
Let’s Dance 2023: Profitänzerin Renata Lusin sagte kurzfristig ab
„Let‘ Dance“-Profi Renata Lusin verkündete kurz vor Start der neuen Staffel, dass sie schwanger ist und entschied sich ihre Teilnahme an der Show abzusagen. Leider verlor sie kurze Zeit später ihr ungeborenes Baby. Malika Dzumaev rückte für Renata Lusin nach.Let’s Dance: Hat es bei Ekaterina Leonova und Timon Krause gefunkt?Im Laufe der „Let’s Dance“ Staffel schien es, als kämen sich Profitänzerin Ekaterina Leonova und Promi Timon Krause näher. So machten Gerüchte um einen möglichen Kuss im Dunkeln an Ende der Rumba in der vierten „Let’s Dance“-Show die Runde – was die beiden aber kurz danach dementierten. Nach der Show wurden das „Let’s Dance“-Paar Händchen haltend in Köln gesichtet.
Anna Ermakova gewinnt „Let’s Dance 2023“
In zahlreichen Liveshows mussten sich die Paare beweisen, am 19. Mai 2023 hatte das Zittern endlich ein Ende: Anna Ermakova, Julia Beautx und Philipp Boy zogen in das große „Let’s Dance“-Finale ein und zeigten herausragende Performances. Am Ende mussten sich Julia Beautx (Platz 2) und Philipp Boy (Platz 3) Anna Ermakova geschlagen geben. Anna überzeugte während der gesamten Staffel mit ihrem tänzerischen Talent und krönte ihre Leistung schließlich mit dem „Dancing Star 2023“-Titel.
Alle News und Informationen über „Let’s Dance“ sowie Videos der Tänze finden Sie immer aktuell auf RTL.de.