- Anzeige -

Steckbrief: Hannes Sell

hannes-sell-t7553
Name:
Hannes Sell
Beruf:
Schauspieler
Geboren am:
03. November 1984
Geburtsort:
Berlin
Größe:
183 cm

Hannes Sell ist ein deutscher Schauspieler. In der RTL-Serie 'Alles was zählt' spielte er die Rolle des Felix Landeck.

Hannes Sell kam am 3. November 1984 in Ostberlin zur Welt. Der Schauspieler war von 2014 bis 2015 als Felix Landeck in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen.

Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst machte Hannes Sell in den Jahren 2006 bis 2009 eine Schauspielausbildung an der Berliner Schule für Schauspiel. Im Anschluss war er sowohl auf Theaterbühnen als auch als Darsteller im TV und Kino zu sehen. So spielte er mehrere Stücke am Theater Annaberg, darunter "Die Räuber" und "Mephisto" sowie bei den Greifenstein-Festspielen, wo er unter anderem bei "Tom Sawyers Abenteuer" und "The Rocky Horror Show" mitwirkte. Zuletzt war er in Dresdens Kabarett Die Herkuleskeule in der "Ballastrevue" zu bewundern.

Vor der Kamera begann Hannes Sell 2009 in Kurzfilmen wie "Verletzte Jugend" und "Speed Dating". Im Kino war er erstmals 2012 im Film "Iron Wolf" zu sehen, 2014 folgte ein weiteres Gastspiel auf der großen Leinwand in "Zwischen Sommer und Herbst". Im selben Jahr stieß er ebenfalls zum Cast von "Alles was zählt".

Hannes Sell ist sportbegeistert: In seiner freien Zeit macht der gebürtige Berliner gerne Karate, spielt Handball, reitet und fährt Ski. Außerdem spielt er Klavier und Gitarre.

Sie wollen mehr über Hannes Sell wissen? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den ehemaligen "Alles was zählt"-Schauspieler finden Sie immer aktuell hier bei RTL News

Alle News zum Thema

- Anzeige -