Steckbrief: Alexander Wüst
Alexander Wüst ist ein deutscher Schauspieler. In der RTL-Serie 'Alles was zählt' war er in der Rolle des Erik Schulte zu sehen.
Alexander Wüst kam am 22. Juli 1973 in Frankfurt am Main zur Welt. Der Schauspieler übernahm von 2014 bis 2015 die Rolle des Kommissars Erik Schulte in der RTL-Serie "Alles was zählt".
Seine Schauspielausbildung machte der gebürtige Hesse am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Im Fernsehen war Alexander Wüst in der Vergangenheit 2006 mit seiner ersten Hauptrolle in der Telenovela "Tessa - Leben für die Liebe" zu sehen. Daneben spielte er in kleinere Rollen bei "Soko München", "Soko Stuttgart" und "Soko Wismar.
Nach seinen Theaterengagements im Jahre 2011 im Stück "Monsterballade" auf den Ruhrfestspielen und beim Sankt Pauli Theater sowie im Stück "End of the Rainbow" bei den Hamburger Kammerspielen war Alexander Wüst in den beiden Folgejahren auch auf der großen Leinwand zu bewundern: So spielte er 2012 in "Leg ihn um" von Jan Gregor Schütte und 2013 in "Buddy" von Michael "Bully" Herbig mit. Zuletzt stand er wieder für TV-Produktionen wie "Tatort - Himmelfahrt", "Großstadtrevier" und "Gladbeck" vor der Kamera.
Sie wollen mehr über Alexander Wüst erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den ehemaligen "Alles was zählt"-Darsteller finden Sie stets aktuell hier bei RTL News.