Die Serie wird 30 Jahre alt

Wie gehen die „Unter uns”-Stars mit dem Älterwerden um?

Mit 30 war noch alles knackig und jetzt?
„Unter uns” feiert Ende November seinen 30. Geburtstag. Seit 1994 flimmert die Serie nun schon über den TV-Bildschirm und bei so einem Jubiläum geraten auch die Stars schon mal ins Nachdenken. Denn auch sie haben sich über die Jahre natürlich verändert. Aber wie gehen die Stars eigentlich mit dem Älterwerden um? Die überraschenden Antworten dazu gibt es oben im Video zu sehen.

„Grundsätzlich finde ich das Älterwerden schwierig!”

Immerhin schon 15-jähriges Jubiläum feiert Tabea Heynig als Britta Schönfeld bei „Unter uns”. Und die 54-Jährige denkt noch lange nicht ans Aufhören. Die Schauspielerin ist mit 47 Jahren das erste Mal Mama geworden. Vielleicht auch gerade deshalb weiß sie, dass die Zeiten sich verändert haben. „Negativerfahrungen habe ich eigentlich selten gemacht, weil ich ja eine alte Mutter bin. Ich merke aber, dass ich schon müder bin manchmal und ein Mittagsschläfchen brauche”, so die Schauspielerin. Und sie gibt ehrlich zu: „Grundsätzlich finde ich das Älterwerden schwierig.”

Tabeas Kollegin Miriam Lahnstein ist zwar erst seit einem Jahr bei „Unter uns” dabei, aber bereits seit den 90ern eine erfolgreiche Schauspielerin. Sie sieht das mit dem Älterwerden sowohl positiv als auch negativ, wie sie uns im Interview erzählt: „Natürlich bringt es eine körperliche Schwierigkeit mit. Die Knie und der Rücken tun ein bisschen mehr weh. Aber ich fühle auch so eine Gelassenheit, die dazu kommt. Ich bin in vielen Dingen sehr tiefenentspannt.”

So also die Meinungen der „Unter uns”-Damen. Aber wie gehen die Herren mit dem Älterwerden um? Das erzählen sie uns oben im Video.

Das passiert in der großen „Unter uns”-Jubiläumswoche

Margot Weigel erscheint ihrer Urenkelin Cecilia im Traum. Die ist zunächst völlig überrumpelt. Schließlich starb ihre Großmutter bereits vor einigen Jahren. Margot erteilte ihr im Traum den Auftrag, auf den Spuren ihres Lebens zu wandeln – und sich auf eine Zeitreise zu begeben. Als Cecilia aufwacht, ist sie zunächst etwas skeptisch. Schließlich handelte es sich bloß um einen Traum.

Dennoch beschließt sie, den Auftrag ihrer Uroma anzunehmen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte? Am Ende ihrer Reise wird sie ein gut gehütetes Geheimnis der Weigels lüften, das die Geschichte ihrer Familie neu schreiben könnte.

Zu sehen gibt es die große „Unter uns”-Jubiläumswoche ab Montag, den 25. November um 17.30 Uhr bei RTL.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Unter uns“ auf RTL+ streamen

Neue Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen.