„Der rettende Satz war es!” Nach zwei Fehlgeburten! Mit diesen Worten gab Sido seiner Ex Charlotte Würdig Kraft

Manchmal ist es nur ein Grinsen, ein nettes Wort oder eben ein Satz.
Das einstige Traumpaar Charlotte Würdig und Sido haben zwei gemeinsame Kinder. Zwei Söhne. Doch der Weg zu ihrem letzten Jungen war nicht leicht. Denn: Auf diesem Weg musste die heute 47-Jährige zwei Fehlgeburten erleiden. Etwas, was schwer zu verkraften ist. Doch damals gab es diesen einen Satz, der alles veränderte.

Charlotte Würdig hatte zwei Fehlgeburten in kurzer Zeit

Vor knapp zehn Jahren hat es Charlotte Würdig in einem Interview bei „RTL Exclusiv” erzählt: „Das letzte Jahr war für mich und auch für meinen Mann sehr, sehr hart, weil ich in den letzten drei Jahren viermal schwanger war und nur zwei Kinder habe.” Nachdem im August 2013 ihr erstes gemeinsames Kind – ein Junge – zur Welt kam, wollten die beiden recht schnell ein Geschwisterchen.

Doch bei der erneuten Schwangerschaft sei es zur ersten Fehlgeburt gekommen. „Dann hatten wir großes Glück und ich wurde sehr schnell wieder schwanger”, erzählt die Moderatorin weiter. Doch man habe festgestellt, dass der Fötus sich nicht entwickle. Sie habe das Baby in der 12. Schwangerschaftswoche verloren. Bei der dritten Schwangerschaft nach ihrem ersten Kind hat es dann allerdings endlich geklappt: Im April 2016 gab sie bekannt, dass sie erneut einen Jungen zur Welt gebracht habe.

Charlotte Würdig und Georgina Stumpf reden in ihrem gemeinsamen RTL-Podcast „The Real Ex-Wives” auch über emotionale Themen wie Fehlgeburten
Charlotte Würdig und Georgina Stumpf reden in ihrem gemeinsamen RTL-Podcast „The Real Ex-Wives” auch über emotionale Themen wie Fehlgeburten
RTL

Genau dieses Thema besprechen Charlotte Würdig und Georgina Stumpf in ihrem gemeinsamen RTL-Podcast „The Real Ex-Wives”. Dabei will Gia von Charlotte wissen: „Also meine erste Frage, die mir da in den Kopf schoss: Denkst du noch an diese Kinder oder wie sind deine Gedanken dazu? Oder denkst du, das war der Kleine, der mehrere Versuche gebraucht hat?”

DIESEN rettenden Satz hat Sido zu seiner Ex gesagt

„Das ist genau das, was ich denke. Weil das ist auch das, was Paul und ich damals gesagt haben, als der Kleine dann da war und bei uns quasi auf dem Schoss lag und dann hat Paul damals gesagt: ‘Na, hast du es endlich geschafft?’ Und das war für mich so krass. Und ab dem Moment verschwanden meine Gedanken an das ‘Was wäre wenn, was für ein Kind wäre es gewesen, wie alt? [...]”

Streaming-Tipp: Auf RTL+ könnt ihr euch viele weitere Folgen der „Real Ex-Wives” anhören

Gedanken, die Charlotte ablegen konnte. Alles hatte seinen Grund. Die Trauer blieb aber natürlich. Nicht nur bei ihr. Auch ihr Ex und Rapper Sido habe damals getrauert. Deswegen appelliert sie im Podcast nicht zu hart zu den Männern zu sein, schließlich trauern sie auch, nur vielleicht anders als die Frau: „Und ganz sicher, dass wenn es ein Wunschkind ist, wird er definitiv genauso trauern auf seine Art und Weise, wie du es auch tust. Aber er wird einen Teufel tun, es dir auch wirklich so krass zu zeigen, weil er weiß, dass du die stärkere Last trägst. [...] Und auch heute noch, zehn Jahre später, unterhalte ich mich weiterhin gerne darüber. Natürlich nicht mehr so emotional wie vor zehn Jahren, aber natürlich ist es eine unglaublich wichtige Erfahrung gewesen. [...] Und da hoffe ich, dass viele Frauen zu dem Punkt kommen, weil ich so viel vom Leben verstanden haben. Und, wie gesagt, der rettende Satz war es.” Eine Geschichte, die die zwei Frauen – mal wieder – näher zusammenrücken lässt.