Schwerer Unfall in Ahaus Zug rast auf Bahnübergang in Krankenwagen! Patientin stirbt

Plötzlich kommt ein Zug angerauscht!
Ein Krankenwagen in Ahaus im Münsterland ist mit einem Patienten an Bord unterwegs. Nach RTL-Informationen soll der Rettungswagen dann auf einem Bahnübergang angehalten haben. Dann kracht es.
Rettungswagen-Besatzung kann sich noch in Sicherheit bringen
An Bord des Krankentransports befinden sich die Fahrerin (18) sowie zwei weitere Mitarbeiter (19 und 25). Ihre Patientin ist eine 88-jährige Frau. „Die Besatzung des Krankentransportwagens musste offenbar auf eine akute medizinische Situation reagieren und hat sofort angehalten. Tragischerweise war diese genau auf dem Bahnübergang”, erklärt Peter Lefering von der Polizei Borken. Die Besatzung habe nach RTL-Informationen „Maßnahme durchführen” müssen.
Doch dann schließen sich aktuellen Erkenntnissen zufolge die Schranken. Zeugen hätten noch versucht, die Besatzung durch Hupen zu warnen. Beim Blick aus dem Fenster hätten die Insassen den herannahenden Zug gesehen und sich gerade noch in Sicherheit gebracht. Dann stößt die Regionalbahn mit dem Krankentransportwagen der Feuerwehr zusammen.

Lese-Tipp: Krankentransport kracht in Linienbus – Kind stirbt
Video-Tipp: Autofahrer bleibt auf Gleisen stehen – dann wird er vom Zug erfasst!
Unfall mit Krankentransport – 88-jährige Patientin stirbt
Ihre 88-jährige Patientin können die Rettungskräfte nicht mehr rechtzeitig aus dem Wagen holen. Nach aktuellen Erkenntnissen stirbt die Frau infolge des Unfalls.
Die drei Besatzungsmitglieder und zwei der rund 100 Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen. Bei den Verletzten handelt es sich nach RTL-Informationen um den Zugführer und einen Passagier. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mit dpa)
Verwendete Quellen: Eigene RTL-Recherchen, dpa