Horror-Unfall auf Landstraße
Wegen Überholmanöver! Zwei Kinder und ein Erwachsener verbrennen in E-Auto

Für sie kam jede Hilfe zu spät...
Auf einer Landstraße in NRW, zwischen Schwerte und Iserlohn, ist es Sonntagmittag zu einem verheerenden Unfall mit drei Autos gekommen. Zwei Kinder und ein Erwachsener sind in ihrem Fahrzeug verbrannt und konnten nicht mehr gerettet werden
Drei Menschen verbrennen in E-Auto
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierten die drei Fahrzeuge bei einem Überholmanöver. „Das letzte Fahrzeug, ein E-Auto, ist von der Fahrbahn abgekommen, ist in den Graben gerutscht und hat sich dort sofort entzündet. In dem Fahrzeug sind insgesamt drei Personen verbrannt. Darunter zwei Kinder und ein Erwachsener”, erklärt Pressesprecher Bernd Pentrop von der Kreispolizei Unna.
Insgesamt sind elf Personen von dem Unfall betroffen. Wie viele davon verletzt wurden, ist noch unklar „Derzeit sind uns keine weiteren verletzten Personen bekannt”, führt Pentrop aus. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um Verletzte in umliegende Kliniken zu transportieren.
Video-Tipp: Autofahrer bleibt auf Gleisen stehen, dann erfasst ihn der Zug
Lese-Tipp: Massensturz bei Radrennen – 70 Menschen verletzt!
Inzwischen sind Seelsorger und Psychologen vor Ort, um die Angehörigen zu betreuen. Die Löscharbeiten laufen derzeit weiter. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. „Die Straße wird wohl noch länger gesperrt sein.”
Identitäten der Kinder und des Erwachsenen noch unklar
In welchem Verhältnis die erwachsene Person und die Kinder standen, ist derzeit noch nicht klar. „Der Unfall ist in der Tat sehr tragisch. Die Hinzunahme von Seelsorgern gehört jedoch zum normalen Ablauf. Wir lassen in solchen Situationen niemanden alleine”, ordnet die Polizei im Gespräch mit RTL ein.
Verwendete Quellen: RTL-Recherche