Doppelmord an den Eltern?Nach Tod von US-Regisseur Reiner: Sohn wegen Mordes in Haft

Er stand direkt im Visier!
Nach dem Tod von „Harry und Sally”-Regisseur Rob Reiner und seiner Frau Michele ist der gemeinsame Sohn Nick Reiner festgenommen worden. Er werde verdächtigt, seine Eltern umgebracht zu haben, teilte der Polizeichef von Los Angeles, Jim McDonnell, bei einer Pressekonferenz mit.
Brutale Tat im eigenen Haus
Wie Page Six berichtet, soll die Kaution für den Sohn des Regisseurs sei auf vier Millionen Dollar festgesetzt sein. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 32-Jährigen doppelten Mord vor.
Lese-Tipp: „Harry und Sally”-Regisseur Rob Reiner und Frau ermordet
Der Regisseur, Produzent und Schauspieler Rob Reiner (1947-2025) und Ehefrau Michele wurden laut übereinstimmenden US-Medienberichten am Sonntag tot in ihrem Haus in Brentwood, Los Angeles, aufgefunden. Wie Quellen der Strafverfolgungsbehörden der New York Post mitteilten, galt Sohn Nick Reiner bereits als Verdächtiger.
Im Video: Hollywood-Regisseur Rob Reiner und Frau zu Hause niedergestochen
Drogenprobleme und Obdachlosigkeit
Der 32-Jährige hat in der Vergangenheit offen über seine Probleme mit Drogenabhängigkeit und Obdachlosigkeit gesprochen. Er soll schon in jungen Jahren Drogenprobleme gehabt haben. „Ich war obdachlos in Maine. Ich war obdachlos in New Jersey. Ich war obdachlos in Texas. Ich habe Nächte auf der Straße verbracht. Ich habe wochenlang auf der Straße gelebt. Es war kein Vergnügen”, sagte er 2016 in einem Interview mit People. (abl/afp/dpa)
Verwendete Quellen: Page Six, afp, dpa


