Täter am Abend gefasstSchüsse in Gießen – mindestens drei Verletzte

Plötzlich fallen Schüsse!
Ein Unbekannter hat in der Innenstadt von Gießen mehrere Schüsse abgegeben. Mehrere Personen seien verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Täter wurde am Abend verhaftet.
Schüsse in Gießen
Wie unter anderem die Hessenschau berichtet, seien um kurz nach 15 Uhr mehrere Schüsse gefallen. Die Schüsse sind nach Polizeiangaben in einem Sportwettenladen in der Gießener Innenstadt gefallen. Der Tatort ist mit Flatterband abgesperrt. Er liegt am Marktplatz und in der Nähe einer zentralen Bushaltestelle der mittelhessischen Stadt. Zunächst hieß es, dass die Schüsse auf dem Marktplatz gefallen sind.
Bei den Schüssen sind drei Menschen verletzt worden. Wie schwer die drei Opfer verletzt sind, war zunächst noch unbekannt. Ein Polizeisprecher erklärte aber, dass niemand in Lebensgefahr schwebe.
Der Täter sei nach der Tat zu Fuß geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher. Die Spurensicherung sei vor Ort. Am Abend hat die Polizei eine Person festgenommen.
Lese-Tipp: Familien-Tragödie in Baden-Württemberg: Vater tötet Tochter
Video-Tipp: Adoptivtochter (17) soll designierte Bürgermeisterin stundenlang gefoltert haben
Schüsse in Gießen – Hintergrund noch unklar
Obwohl der Täter den ganzen Nachmittag auf der Flucht war, sah die Polizei „keine Gefährdung für die Bevölkerung“.
Der Hintergrund der Tat ist noch völlig unklar. Wie das Portal mittelhessen.de berichtet, habe die Polizei jedoch teilweise die Zugänge zum Markt abgesperrt. Eine Augenzeugin sagte, sie habe eine Person schnell in das Geschäft laufen sehen. Kurz darauf habe sie vier bis fünf Schüsse gehört, es sei alles sehr schnell gegangen. Die Polizei machte noch keine Angaben zur Zahl der Schüsse, auch nicht zu der Waffe.
Verwendete Quellen: AFP, dpa, Hessenschau, Mittelhessen.de