Von super süß bis völlig genervt! Cristiano Ronaldo im Fanfokus - bei dieser EM muss er viel aushalten

Für Kinder hatte er schon immer ein Herz!
Es ist gerade mal die Vorrunde der EM überstanden, doch Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo (39) könnte mit seinen Fan-Begegnungen schon jetzt ein Buch füllen. Denn seit Beginn des Turniers kam es immer wieder zu besonderen Zwischenfällen - die einen süß, die anderen eher nervig. Was ist alles vorgefallen?

Süße EM-Szene: Einlaufkind im Ronaldo-Glück

Cristiano Ronaldo, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballspieler der Welt, ist nicht nur für seine sportlichen Leistungen bekannt, sondern auch für seine freundlichen Gesten gegenüber den Fans. Dass allein die Anwesenheit des Superstars ausreichen kann, um Fans sprachlos zu begeistern, zeigt eine Szene, aufgenommen vor Beginn des EM-Vorrundenspiels Portugal - Türkei. Eines der Einlaufkinder, ein Mädchen, konnte kaum glauben, dass DER Fußballspieler schlechthin hinter ihr steht. Ihre Begeisterung kann sie nur schwer zurückhalten.

Ähnlich begeistert von dem Welt-Fußballer ist der kleine Berat (10). Er flitzt während des gleichen Vorrundenspiels aus dem Publikum heraus aufs Spielfeld und ergattert ein Selfie mit seinem Idol. Doch auch der Geduldsfaden des so nahbaren Ronaldos hat ein Ende. Deutlich wurde das, als im Anschluss weitere Selfie-Flitzer für eine Spielunterbrechung sorgen.

Einer der verrückt gewordenen Ronaldo-Fans fliegt sogar wortwörtlich auf den Weltfußballer. Die gefährliche Szene zeigen wir euch im Video oben.

Der Fußball-Star mit dem gößten Herzen?

Im Laufe der langen Karriere von Cristiano Ronaldo gab es unzählige solcher rührender Superstar-Fan-Momente. Im Anschluss an ein Spiel 2021 zwischen Portugal und Irland durchbrach etwa ein Mädchen die Sicherheitsvorkehrungen und machte sich auf den Weg zum Spielfeld, um den damals 36-Jährigen weinend zu umarmen. Obwohl die Sicherheitskräfte zunächst versuchten, sie aufzuhalten, umarmte Ronaldo das Kind und gab ihm sein Trikot, wie unter anderem Planet Football meldete.

Anfang desselben Jahres war eine Aktion abseits des Fußballplatzes bekannt geworden. Cristiano Ronaldo und seine Freundin, das argentinisch-spanische Model Georgina Rodríguez (30), halfen dabei, die Krebsbehandlung für den damals siebenjährigen Portugiesen Tomas zu bezahlen. Wie Mail Online weiter berichtete, bestätigte eine rührende Nachricht, die von Rodriguez' Schwester Ivana in den sozialen Medien geteilt worden war, die Beteiligung des Starpaares an den Kosten.

Bereits im Frühjahr 2019 hatte Ronaldo einen an Krebs erkrankten jungen Fan glücklich gemacht, indem er den kleinen Joseph aus Bristol, England, und seine Familie nach Turin, Italien, einfliegen ließ. Vor Ort erhielt der Junge vom Superstar persönlich eine Führung über das Trainingsgelände des Fußball-Clubs, wie auf dem X-Account der Wohltätigkeitsorganisation „Rays of Sunshine” zu sehen ist.

2014 war Cristiano Ronaldo von den Initiatoren einer Hilfskampagne gefragt worden, ob er ein Trikot oder ein paar Fußballschuhe für eine Versteigerung spenden würde. Das Geld war für die Operation des schwerkranken damals zehn Monate alten Babys Erik gedacht, wie das US-Sportmagazin Bleacher Repost meldete. Das Schicksal des kleinen Spaniers berührte den Fußballstar so sehr, dass er die Kosten von etwa 70.000 Euro komplett übernahm. (vho, mit spot on news)