„Geh in die Klappse. Man du bist nicht normal im Kopf“
Yvonne Woelke veröffentlicht Chat mit Hassnachrichten

Es ist ein Punkt gekommen, wo ich das alles nicht mehr ertrage.
Beleidigende Kommentare oder Beschimpfungen im Postfach – für Promis ist das auf Social Media leider Alltag. Auch Yvonne Woelke wird permanent mit Hassnachrichten bombardiert – Auszüge aus einem Chat zeigt sie jetzt ganz bewusst.
Yvonne Woelke erhält Hassnachrichten: „Dein ganzer Gesichtsausdruck ist grauenhaft“
„Geh in die Klappse. Man du bist nicht normal im Kopf.“
„Du nervst so scheisse Hast du was am Hirn. (als Emoji). Pack deine Hupen ein. Hast doch schwer Geltungs Drang“
„Schlampe und famegeil. Selbst nix auf die Reihe bekommen, außer die angebliche Affäre von ...“
„Laß noch bisschen Botox nachfüllen. Hast eh schon Schlitzaugen dadurch. Dein ganzer Gesichtsausdruck ist grauenhaft. Wie Mumifiziert.“
Yvonne Woelke: „Ich muss auf mich und meine mentale Gesundheit achten"
Dies sind noch die harmloseren Hassnachrichten, die Yvonne Woelke aus einem Chatverlauf nun in ihren Stories zeigt. Den Profilnamen der Person, von der sie diese Nachrichten erhalten haben soll, macht sie dabei ebenfalls öffentlich. Denn: „Ihr könnt mich scheiße finden, mich kritisieren ... aber das überschreitet hier alle Grenzen“, so die 42-Jährige.
Lese-Tipp: „Täglicher Wahnsinn“: Mareile Höppner macht sexuelle Belästigung im Netz öffentlich
Ab jetzt werde sie alle Hassnachrichten löschen und sofort blockieren, kündigt sie an. Bisher habe sie das nie gemacht, aber: „Ich muss auf mich und meine mentale Gesundheit achten. Das ist hier kein rechtsfreier Raum.“
Auch Peter Klein will gegen den Hate vorgehen
Yvonnes Freund, Peter Klein, pflichtet ihr bei. „Ich glaube einige haben nicht verstanden um was es hier geht. Es geht nicht darum dass man nicht kritikfähig ist und es geht auch nicht darum ob man vielleicht einmal selbst kritische Nachrichten geschrieben hat, denn das ist legitim und damit kann jeder, der eine mehr der andere weniger, irgendwie umgehen. Hier geht es um Bedrohungen, Beleidigungen, Bodyshaming, Hassrede und vielen mehr.“ (Zeichensetzung von Red. nicht verändert) Auch er kündigte an, in Zukunft Hassnachrichten mit Profilnamen veröffentlichen zu wollen.
Streaming-Tipp: Wie Yvonne und Peter bei „Wettkampf in 4 Wänden“ gemeinsame Sache machen, seht ihr jederzeit auf RTL+
Im Video: Yvonne Woelke schießt gegen Ex-Busenfreundin!
Bereits nachdem sich Peter Klein für Yvonne Woelke Anfang 2023 von seiner Frau Iris Klein getrennt hat, stand die neue Frau an seiner Seite im Netz unter Dauerbeschuss.
Ihr habt das Liebes-Chaos rund um Peter und Iris Klein samt Yvonne Woelke verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ könnt ihr alle vergangenen Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ streamen. (abl)