Seniorin räumt im Überraschungsspecial ab

DAS macht „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Helga (80) mit ihrem Gewinn

Gerade noch im Publikum und schon auf dem Ratestuhl?!
Das gibt’s nur im Überraschungsspecial von „Wer wird Millionär?“. So ergeht es auch der 80-jährigen Helga van Vlorop. Die wurde von ihrer Tochter angemeldet, damit sie sich einen ganz besonderen Traum erfüllen kann. Und das bleibt nicht die einzige Überraschung für die Seniorin, wie unser Video zeigt.

„Wer wird Millionär?“-Kandidatin Helga (80) möchte nach Kanada

Helga von Vlorop ist völlig perplex, als sich Quizmaster Günther Jauch plötzlich neben sie setzt. Sie als Kandidatin auf dem Ratestuhl – das kann nicht sein! Doch ihre Tochter gesteht der überraschten Rentnerin: „Ich hab dich hier angemeldet, weil du doch so gerne rätselst!“

Aber das ist nicht der einzige Grund: Denn Helga hat noch einen Traum. Sie möchte ihre Schwester Hildegard (92) in Kanada besuchen. Die 92-Jährige ist schon in den 50ern nach Kanada ausgewandert. Vor der Corona-Pandemie haben sich die beiden Schwestern zuletzt gesehen. Am liebsten würde Helga daher ihrer Schwester mit ihrer ganzen Familie samt Enkeln einen Besuch abstatten. Denn zumindest Enkel Theo kennt Hildegard nur von einem Foto.

Streaming-Tipp: Noch mehr „Wer wird Millionär?“ gibt’s auf RTL+ zu sehen – dort stehen gelaufene Folgen bis zu sieben Tage nach TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit.

Günther Jauch, Helga van Vlorop und Hildegard
Günther Jauch und „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Helga van Vlorop beim Video-Chat mit Hildegard, die in Kanada lebt.
RTL

Helga quizzt sich bei „Wer wird Millionär?“ zur Megasumme

Doch dazu muss Helga sich erst mal eine ordentliche Summe erquizzen. „Ich würde sagen 8.000 wäre gut, 16.000 wäre besser“, rechnet Jauch vor. Schließlich kosten Flüge und Taschengeld für Kanada eine Stange Geld. Aber wird die 80-jährige Rätselkönigin so weit kommen?

Mit einem guten Instinkt, clever eingesetzten Jokern und dem richtigen Zeitpunkt, um aufzuhören, schafft es die Rentnerin tatsächlich zu einer Summe von 125.000 Euro! Das hätte sie nie im Leben gedacht. Damit steht ihrer Kanada-Reise nun nichts mehr im Wege. Glückwunsch! (jve)