Von glänzend bis gemustertWeiße Strumpfhosen sind absolut IN im Sommer 2024

Weiße Strumpfhosen sind DER Sommertrend!
Die Zeit der Thermostrumpfhosen jetzt vorbei und wir suchen wieder nach Alternativen für die warme Jahreszeit. Die „Nicht“-Farbe hat sich dabei besonders in den Vordergrund gedrängt und ist gerade absolut angesagt. Wie ihr weiße Strumpfhosen perfekt stylt, erfahrt ihr hier.
Fashion-Trend im Sommer 2024: Weiße Strumpfhosen sind ultra angesagt
Ballerina-Schuhe, Tüllröcke, Stuplen – Ballet-Core liegt im Trend! Die weißen Strumpfhosen erinnern an den Ballerina-Look und liegen in diesem Sommer total im Trend. Generell ist Weiß gerade DIE Trendfarbe des Sommers und da kommen die passend weißen Strumpfhosen gerade recht. Sie sorgen für einen eleganten, ästhetischen Look und sehen dabei trotzdem noch süß aus. Allerdings solltet ihr euch darüber bewusst werden, dass weiße Strumpfhosen eure Beine eher betonen und diese unter Umständen fülliger aussehen lassen. Doch richtig gestylt, können sie bei jedem Figurtyp gut aussehen.
Neben transparenten und gemusterten Strumpfhosen, sind auch mit Blumen und anderen Stickereien verzierte Varianten derzeit sehr angesagt. Ob ihr rein-weiße Strumpfhosen oder eher ein wärmeres Weiß wählt, bleibt dabei euch überlassen. Ihr solltet diese Entscheidung davon abhängig machen, mit welchen Outfits ihr die weißen Strumpfhosen kombinieren wollt.
So kombiniert ihr weiße Strumpfhosen
Wollt ihr den Fashion-Trend also nachmachen, solltet ihr euch für ein eher transparentes Weiß der Strumpfhose entscheiden. Das schmeichelt der Figur mehr, als die blickdichte Variante. Diese ist nur dann sinnvoll, wenn ihr die Strumpfhose als Leggins tragen möchtet. Da es sich bei Weiß um eine neutrale Farbe handelt, könnt ihr eure Strumpfhosen sehr vielfältig kombinieren.
Sehr elegant sehen die weißen Tights aus im monochromen Look, in der Kombination mit ebenfalls weißen Kleidungsstücken wie weißen Blazern, T-Shirts, Röcken, Kleidern und Schuhen aus. Natürlich könnt ihr die weißen Strumpfhosen auch zu anderen Farben tragen, denn wie bereits erwähnt, kann Weiß einfach zu allem kombiniert werden. Für einen coquetten Look kombiniert ihr eure weißen Tights mit Mary-Janes, Corsagen und Schleifen-Details.
Darum sind (weiße) Strumpfhosen im Sommer sinnvoll
Auch in der warmen Jahreszeit machen Strumpfhosen definitiv Sinn! Sie geben den Beinen eine schöne Form und können bewusst genutzt werden, um das Outfit ein wenig aufzupeppen. Zudem könnt ihr mit Strumpfhosen kleine Unreinheiten oder auch blaue Flecken an den Beinen kaschieren. Zudem schützen sie vor Insektenstichen. Manche Tights haben sogar einen UV-Schutz und das ist natürlich im Sommer mega praktisch und wichtig. Wählt ihr ein eher dunkles Modell könnt ihr zudem eure Beine bewusst schlanker schummeln.
Im Sommer solltet ihr darauf achten, dass die Strumpfhosen möglichst dünn, atmungsaktiv und fein sind. Sie bieten nicht nur einen großen Komfort, sondern absorbieren auch Schweiß. Dazu gehören zum Beispiel Nylon und Baumwolle. Ob eure Strumpfhose für warme Temperaturen geeignet ist, könnt ihr übrigens an der Denier-Zahl feststellen. Je weniger Denier, desto zarter ist die Strumpfhose. Es sollten nicht mehr als 20 Denier sein, damit ihr nicht ins Schwitzen kommt. Wascht eure Strumpfhosen nach dem Gebrauch mit kaltem Wasser und einem Feinwaschmittel.
Wenn ihr absolut kein Fan von Strumpfhosen an sehr heißen Tagen seid, könnt ihr auch zu Kniestrümpfen oder Söckchen greifen. Bei der Schuhauswahl seid ihr übrigens nicht eingeschränkt, wenn ihr Strumpfhosen tragt. Egal, ob Pumps, Ballerinas oder Sandalen – ihr könnt jegliche Schuhe zu euren Strumpfhosen kombinieren.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.