Live im TV beim EM-Auftakt Warum TV-Moderatorin Müller-Hohenstein Simpson-Socken tragen musste

05.11.2023 - Dialogforum des DOSB zu einer Olympia-Bewerbung in München: Katrin Müller-Hohenstein (Sportmoderatorin, Moderatorin, Expertin - ZDF das aktuelle Sportstudio) Foto: Noah Wedel
Die Simpson-Socken von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein gingen in den Sozialen Medien viral.
R7179 Noah Wedel, Noah Wedel, picture alliance

Es war der Hingucker während der Livesendung vor EM-Start.
Helle Socken mit der Comic-Figur Bart Simpson auf einem Skateboard lugten immer wieder deutlich sichtbar unter den Hosenbeinen von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (58) hervor. In den sozialen Medien wurde die Socken-Wahl eifrig diskutiert. Nun hat Müller-Hohenstein die Hintergründe verraten.

Sohn und dessen Kumpel bestanden auf Simpson-Socken

Die Entscheidung über die Socken-Wahl vor dem EM-Auftaktspiel zwischen Deutschland und Schottland traf Müller-Hohensteins Sohn Niklas und dessen Kumpel. Diese hätten der Moderatorin vor dem Umziehen für ihren TV-Auftritt gesagt: „Aber die Socken lässt du an“.

Lese-Tipp: EM-Live-Blogg –Komplett im EM-Rausch: Can verpeilt Geburtstag seiner Frau

So erzählte es Müller-Hohenstein in einem Interview mit Antenne Bayern. „Und dann habe ich mir meine Socken angeschaut: ‚Simpsons-Socken? Kann ich doch nicht mit rausgehen?‘“. Ihr Sohn und seine Kumpels hätten aber darauf bestanden.

„Aber am Ende war es ja ganz süß“

Sie habe gedacht, dass man die auffälligen Strümpfe wahrscheinlich sowieso nicht sehen würde, da sie eine lange Hose anhatte. „Also es war überhaupt nicht meine Ambition, da irgendwie für Furore zu sorgen“, so Müller-Hohenstein. „Aber am Ende war es ja ganz süß.“

Schade: Im weiteren Verlauf des Turniers will Müller-Hohenstein die Simpson-Socken nicht mehr anziehen. (dpa/wwi)