Großes Problem beim "Impro Dance"-Charleston

Philipp Boy reagiert auf seinen "Let's Dance"-Blackout: "Musste mit den Tränen kämpfen"

Was war hier nur los mit Dir, Philipp?
30 Punkte im Paso Doble – besser hätte das „Let’s Dance“-Halbfinale für Philipp Boy und Patricija Ionel eigentlich gar nicht starten können. Doch auf Sonnenschein folgte dann ein ordentliches Donnerwetter, denn beim „Impro Dance“-Charleston hat Philipp einen totalen Blackout und weiß auf der Tanzfläche plötzlich nicht mehr weiter. Wie mies sich der 35-Jährige danach gefühlt hat und was er sich jetzt fürs große Finale vorgenommen hat, sehen Sie im Video.
Streaming-Tipp: Vergangene Folgen von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen.

"Let's Dance"-Kandidat Philipp Boy war durch den "Trio-Dance" verwirrt

Auch die Besten der Besten sind nicht fehlerfrei und so passiert Philipp Boy genau das, wovor sich alle „Let’s Dane“-Kandidaten immer fürchten: Er hat einen Blackout. Für den 35-Jährigen ein absolut schlimmes Gefühl: „Ich musste wirklich mit den Tränen kämpfen, weil ich einfach von mir so enttäuscht war.“

Viele Fans dachten sich möglicherweise: Der Charleston ist ein Kinderspiel für Philipp. Schließlich hat er den Tanz erst in der letzten Show performt und dafür sogar 30 Punkte abgesahnt. Es gibt da allerdings einen kleinen feinen Unterschied, denn letzte Woche wurde der Charleston im „Trio-Dance“ getanzt. Dementsprechend gab es eine Choreografie für drei Personen. Genau das war es auch, was Philipp zum Verhängnis wurde. „Ich kam durcheinander, weil wir haben Grundschritte gemacht und dann schau ich rüber und denke: Scheiße, sie hat einen anderen Schritt gemacht. Innerlich dachte ich wirklich: Was mache ich hier gerade?“, beschreibt er die Situation.

Kuss-Trick bei "Let's Dance" sollte nicht wirklich klappen

Plötzlich waren Philipps Choreo-Lücken so groß, dass auch Patricija nicht mehr wirklich helfen konnte. Dabei hat sie wirklich alles versucht und dafür sogar völlen Körpereinsatz gezeigt. „Ich habe das mit dem Küssen sogar länger gemacht und ihm dann gesagt: Bitte wieder Grundschritt.“ Doch Philipp sah man die Verzweiflung weiter an...

Jetzt zählt nur noch eins – diesen Patzer im großen „Let’s Dance“-Finale vergessen machen!

Philipp Boy, ehemaliger Kunstturner, und Patricija Ionel, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.
Mit diesem außergewöhnlich langen Schmatzer wollte Patricija Philipp ein wenig Zeit verschaffen.
ve htf, picture alliance/dpa, Rolf Vennenbernd

Wer sich am Ende den „Dancing Star“-Pokal schnappt, zeigt RTL am Freitag, den 19. Mai ab 20.15 Uhr im großen Finale von „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (rgä)