Einmal Gaffer-Tape, bitte! „Unverschämte Requisite“: Günther Jauch soll bei „Wer wird Millionär?“ selbst ran

Wird Jauch bei „Wer wird Millionär?“ zum Heimwerker?
Kaum hat sich Günther Jauch in der vergangenen „Wer wird Millionär“-Sendung über seinen fetten Riss im Stuhl beklagt, wird ihm in der jetzigen Ausgabe auch schon geholfen. Allerdings auf andere Art, als sich der Moderator das vielleicht gewünscht hätte. Denn statt eines neuen Stuhls, liegt plötzlich eine Klebeband-Rolle bereit. Günther Jauch traut seinen Augen kaum, wie im Video zu sehen ist.

"Wer wird Millionär?"-Moderator regt sich auf

So hat Günther Jauch die Sache wohl nicht gemeint, als er sich in der Sendung vom vergangenen Montag über einen dicken Riss in seinem Stuhl beschwert hatte. Aber er staunt nicht schlecht, als er gemeinsam mit seiner Kandidatin auf dem Ratestuhl Platz nehmen will und ihn ein graues Gaffer-Tape anlacht.

„Das ist ja eine Frechheit“, platzt es aus Günther Jauch heraus. Für alle Zuschauer, die es noch nicht mitbekommen haben, holt der Moderator dann noch mal aus: „Letzten Montag habe ich bemerkt, wie verschlissen dieser Stuhl ist.“ Dabei zeigt der 67-Jährige nochmals gut sichtbar in die Kamera, wie an der rechten Seite vom Stuhl schon der Schaumstoff rausguckt.

„Wer wird Millionär?“ jederzeit auf RTL+ streamen

Lust auf noch mehr „Wer wird Millionär?“? – dann ab zu RTL+. Dort stehen gelaufene Folgen bis zu sieben Tage nach TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit.

bild (1)
Das muss festgehalten werden. Günther Jauch zeigt es nochmal in die Kamera, wie kaputt sein Stuhl ist.

Günther Jauch legt mit dem Klebeband los

„Unverschämte Requisite. Legt mir hier so ein Tesa-Band hin. Und damit soll ich das kleben?“ Jauch macht den Spaß mit und will jetzt seine handwerklichen Fähigkeiten beweisen. Also nimmt er sich das Band und wickelt es kurzerhand einmal über die komplette Stuhllehne.

Hauptsache gut sichtbar, so der Gedanke des Moderators. „Dass sich jetzt jeder fragt: Wie sieht denn das aus und wo sitzt der da?“

Wie es sich auf dem selbst geflickten Stuhl sitzt und ob das den Kandidaten womöglich Glück bringt, gibt es am Montag, dem 29. April in einer neuen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ zu sehen. (rgä)