Zuwachs für die „Schillerallee“

„Unter uns“-Neuzugang: Isabelle Julie Geiss spielt Nika Färber

19. Dezember 2019 - 12:29 Uhr

„Harte Schale, weicher Kern“

Die "Schillerallee" von "Unter uns" bekommt Zuwachs: Nika Färber überrascht ihren Bruder Luke und will bei ihm einziehen. Gespielt wird Nika von Isabelle Julie Geiss. Im Interview verrät sie mehr über die neue Rolle mit "harter Schale und weichem Kern".

Isabelle Julie Geiss macht bei der Schauspielschule extra eine Pause

Isabelle Julie Geiss in ihrer „Unter uns“-Rolle Nika Färber.
Isabelle Julie Geiss in ihrer „Unter uns“-Rolle Nika Färber.
© RTL

Isabelle Julie Geiss ist 21 Jahre alt und steigt bei "Unter uns" ein. Es ist ihre erste Rolle in einer täglichen Serie und daher auch alles "sehr, sehr neu" für die junge Schauspielerin. Mit einem so großen Team zusammenzuarbeiten ist natürlich eine ganz neue Erfahrung. Aber sie freut sich sehr darauf und erklärt: "Es macht Spaß mit so vielen Menschen zu arbeiten, die so unterschiedlich sind, aber super gut zusammenpassen."

Für ihren Job bei "Unter uns" legt Isabelle bei ihrer Schauspielschule eine Pause ein, die sie ein Jahr lang besucht hat. "Ich kann jetzt praktische Erfahrungen sammeln am Set. Und das fast jeden Tag. Das ist super gut", freut sie sich.

Nikas Einzug in die „Schillerallee“ schon bei TVNOW sehen!

Isabelle Julie Geiss ist am 23. Dezember 2019 das erste Mal in ihrer Rolle als Nika Färber bei "Unter uns" im TV zu sehen.

Bei TVNOW gibt es die Folge bereits am 16. Dezember ab 18 Uhr. Neue Folgen gibt es dort immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.