StarporträtFloriane Eichhorn spielt Nadine Pfeiffer

Nadine Pfeiffer ist Sinas Halbschwester mütterlicherseits. Im Alter von 16 Jahren erfuhr Nadine, dass sie eine Halbschwester hat. Daraufhin besuchte sie die damals fünfjährige Sina im Waisenhaus, in das Sina nach dem Unfalltod ihrer Eltern gekommen war. Auf Anordnung der Heimleitung verschwieg Nadine jedoch ihre wahre Identität, wurde für Sina ihre „große Freundin“ und versprach ihr, sie aus dem Heim zu sich zu holen. Ein Versprechen, das Nadine brach, als sie kurz vor ihrem 18. Geburtstag von ihrem britischen Freund schwanger wurde und ihm nach England folgte.
Nadine ist eine warmherzige, bodenständige Frau, die als alleinerziehende Mutter ihr Geld als Reinigungsfachkraft verdient.
Steckbrief
Zu sehen seit: 08.05.2023
Erster Drehtag: 01.03.2023
Name: Pfeiffer, geb. Uhland
Vorname: Nadine
Familienstand: ledig
Beruf: Reinigungsfachkraft
Familienangehörige/ Partner:
Sina Hirschberger (Halbschwester)
Bambi Hirschberger (Schwager)
Amelie Hirschberger (Nichte)
Henry Gerlach (Partner)
Biografie Floriane Eichhorn
Floriane Eichhorn wurde am 22. Juli 1981 in Ost-Berlin geboren. Schon als Kind stand sie in verschiedenen Familienfilmen und -serien vor der Kamera. In den Serien „Die Gespenster vom Flatterfels“ und „Alle meine Töchter“ teilte sie sich die Rolle mit ihrer Zwillingsschwester Fritzi. In dem Film „Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen“ waren die Zwillinge gemeinsam zu sehen.
Zuletzt wirkte Floriane Eichhorn in den TV-Serien „In aller Freundschaft“, „Wilsberg: Hengstparade“ und „SOKO Stuttgart“ mit. Ihre erste Bühnenerfahrung sammelte sie am Berliner Kriminaltheater in dem Stück "Mord um Mord". Außerdem spielte sie in den Musicals " Der kleine Muck" und "Frohe Weihnachten kleiner Eisbär" mit. In den letzten Jahren konnte man sie u.a. in Bremen im Schnürschuhtheater, in der Komödie Bielefeld und dem BoulevardTheater Münster in unterschiedlichen Stücken auf der Bühne sehen.
„Unter uns“ jederzeit auf RTL+ anschauen
Auf RTL+ läuft „Unter uns“ rund um die Uhr und bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.