TV-Star nimmt uns mit zum FriseurTypveränderung nach Chemo: Sonya Kraus trennt sich von ihren langen Haaren
Sonya Kraus (49) hat es getan – und trägt jetzt eine moderne Kurzhaarfrise! Während der Chemotherapie sind der Moderatorin zwar nicht alle Haare ausgefallen, doch die Mähne ist um einiges dünner geworden. Also machte sie jetzt kurzen Prozess und stattete ihrem Friseur einen Besuch ab. Und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen!
So kommt der neue Haarschnitt bei den Fans an
„Der Weg zum neuen Ich. Wie findet ihr‘s? Bin mir selbst noch ganz fremd. Sieht so elegant aus“, schreibt die 49-Jährige zu einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht. In dem Clip hält Sonya Schritt für Schritt fest, wie es ihren Haaren an den Kragen geht. „So kann ich ja nicht mehr rumlaufen“, scherzt sie noch, bevor es heißt: Schnipp, schnapp, Haare ab!
Und was soll man sagen? Die Fans lieben den neuen Look! „Das sieht top aus“, „Du brauchst vor kurzen Haaren keine Angst haben. Du siehst wunderschön aus“, „Finde ich sogar noch schöner als mit langem Haar“, „Das steht dir ausgezeichnet“ und „Ich finde es super… gerade heute am Weltkrebstag Mut zu machen, das Lachen nie zu vergessen… bitte bleib einfach so und gibt nicht auf“, lautet das durchweg positive Feedback in der Kommentarspalte.
Sonya Kraus: "In der Abwechslung liegt die Würze"
In ihrem neuen Instagram-Beitrag strahlt Sonya Kraus wie eh und je – und das, obwohl der Schritt, sich von den eigenen Haaren zu trennen, sicherlich nicht leicht war. Trotz Brustkrebsdiagnose, Mastektomie, Chemotherapie und Co. hielt sie an ihrer positiven Art fest. Selbst der Tatsache, Perücken zu tragen, gewann sie noch etwas Gutes ab.
Um nicht alle Haare zu verlieren, entschied sie sich während der Therapie übrigens für eine Kühlhaube. „Das ist ein Instrument der Hoffnung. Es friert dir deine Kopfhaut ein, in der Hoffnung, dass weniger Gift die Zellen zerstört. Bei mir hat das nicht so gut funktioniert. Ich sehe aus wie Nachbars Lumpi. Einige alte Haare sind noch lang, andere sind ganz weg und andere kommen nach“, erzählte der TV-Star Anfang des Jahres im Interview mit „t-online“. Trotz schicker Kurzhaarfrisur wird sie gelegentlich aber weiterhin auf ihre Perücken zurückgreifen: „In der Abwechslung liegt die Würze.“ (dga)