„In den letzten Jahren war es nicht immer leicht für Newcomer“
Es wird Zeit, dass ihr IHN kennenlernt! Linus Bruhn im exklusiven Interview

Diesen Namen solltet ihr euch merken!
Linus Bruhn (25) ist nicht nur „lustig, speziell und liebenswert“, wie er sich selbst beschreibt, sondern auch sehr talentiert. Uns hat der junge Musiker im Interview unter anderem verraten, ob es derzeit eine Herzensdame in seinem Leben gibt, mit wem er mal gerne gemeinsame Sache machen würde und was seine absoluten Traumprojekte für 2024 sind. Mit zwei seiner Antworten hat uns der gebürtige Hamburger allerdings völlig überrascht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Linus Bruhn hat große Träume für seine musikalische Zukunft

„Das Gesamtpaket muss stimmen!“, das hören wir seit Jahren immer wieder von DSDS-Juror Dieter Bohlen (69). Und tatsächlich scheint Linus Bruhn alles zu haben, was einen Star ausmacht. Auf Instagram hat er knapp 270.000 Follower, die er regelmäßig mit seinen kreativen und musikalischen Posts beglückt. Doch so erfolgreich er in den sozialen Medien auch ist, einer seiner größten Träume wäre es, „so viel wie möglich live zu spielen“. Denn: „In den letzten Jahren war es nicht immer leicht für Newcomer, viel zu spielen. Und das wäre schon nice, wenn es wieder zu mehreren Live-Gigs und vielen Reisen käme“, gesteht er uns im exklusiven Interview. Sein absolutes Traumprojekt fürs kommende Jahr: „Das erste eigene Studioalbum!“
Lese-Tipp: Immer topaktuell – mit unseren Promi-News des Tages!
Und wie jeder Musiker hat natürlich auch Linus Traumpartner, mit denen er gerne mal gemeinsame Sache machen würde. „In Deutschland total gerne mit Nico Santos (30). Für mich unfassbar talentiert, gerade was das Songwriting angeht“, verrät er. Und international? „John Mayer (46) oder natürlich Justin Bieber (29) – da führt kein Weg dran vorbei!“ Ein „absolutes Musikgenie“ ist für ihn der 2009 verstorbene King of Pop, Michael Jackson (†50). Doch Vorbilder gibt es nicht nur in der Musikbranche, sondern auch daheim: nämlich seine drei Brüder. „Wir vier waren immer wie ein eingespieltes Team und stehen uns so nah wie beste Freunde.“
Es sind liebevolle Worte, die er nicht nur zu seiner Familie findet. Sehr dankbar ist er auch seinen Fans: „Sie geben mir das Gefühl, etwas richtigzumachen, das Gefühl, sie zu erreichen! Das ist ein Geschenk!“
Im Video: Ihr wollt nichts verpassen? Hier gibt es alle wichtigen Videos des Tages!
Musik bedeutet für Linus Bruhn alles, doch es gibt auch Schattenseiten
Linus Bruhns musikalische Anfänge reichen weit in seine Kindheit zurück. Im Alter von gerade mal zehn Jahren stand er drei Jahre lang als junger Tarzan für das gleichnamige Musical in Hamburg auf der Bühne. 2015 sang er sich bei The Voice bis in die sogenannte Knockout Round. Vier Jahre später belegte er im ESC-Vorentscheid mit seiner Single „Our City“ den fünften Platz. Doch Linus’ Interesse gilt nicht nur der Musik, wie er uns im Interview verraten hat. „Ich oute mich als Riesen-Trash-TV und Quiz-TV-Fan!“ Und wenn er könnte, würde er gerne mal bei „Schlag den Star“ oder „Promi Big Brother“ vorbeischauen. Interessant, damit hätten wir nicht gerechnet … Und dann überrascht uns der 25-Jährige mit einer weiteren Antwort. Denn: Sein alternativer Traumjob zur Musik wäre Fußballtrainer. „Auch wenn die Spieler unter mir mit ziemlich viel Kritik rechnen müssten, als würde ich’s besser können“, witzelt er.
Lese-Tipp: Shows, Soaps und Reality-TV: Hier gibt es alle Highlights rund um unsere TV-Formate
Doch im Moment ist der talentierte Hamburger in der Musikbranche bestens aufgehoben. An seinem Job liebt er vor allem „die Freiheit zur kreativen Arbeit“. Doch natürlich gibt es auch Schattenseiten, wie die ewige Geduld, auf Auftritte oder einen Durchbruch zu warten. „Es gibt auch Monate, da denkst du: ,Hey, läuft doch alles super!’, aber dann gibt es auch Monate, wo es plötzlich keine stetigen Einnahmen gibt“, gesteht er ganz ehrlich. Doch auch wenn es mal längere Durststrecken gibt, so hat er nicht nur seine treuen Fans und seine Familie an seiner Seite, sondern auch – bitte stark sein – seine Freundin, mit der er seit über zwei Jahren zusammen ist. Na, bei diesem starken Background kann doch eigentlich kommen, was möge ...