Mi | 10.10. | 20:15

In 'Mario Barth räumt auf' schauen Mario Barth und sein Team genau hin, wenn Zuschauer auf alltägliche Ärgernisse hinweisen, etwa moderne Betrugsmaschen oder unnütze Fitnessgeräte, die den Bürgern für teures Geld angedreht werden, obwohl sie gar nichts taugen. Sie gehen aber auch modernen Mythen auf den Grund - was ist wahr und was ist schlichtweg falsch. Ein neues Beratergremium, bestehend aus drei Experten, unterstützt sie dabei.

Seit mittlerweile fünf Jahren entlarvt Deutschlands erfolgreichster Comedian mit 'Mario Barth deckt auf' ärgerliche Steuerverschwendungen und haarsträubenden Behörden-Irrsinn. Doch Gründe, sich aufzuregen, lauern überall! In seiner neuen Comedy-Show 'Mario Barth räumt auf' widmet sich Mario mit seinem prominenten Team den Ärgernissen und Stolpersteinen des täglichen Lebens: Betrugsmaschen, Kundenverarsche, Zwangsurlaub in der Servicewüste. Und auch der alltäglichen Flut an immer neuen Studien, Binsenweisheiten und Ratschlägen geht 'Mario Barth räumt auf' auf den Grund: Was ist wahr, was ist Quatsch? Diesmal u.a. Thema: Heiß, heißer, Mario: Nach dem Rekordsommer 2018 macht Aufräum-Chef Mario Barth persönlich den Selbstversuch: Wie gefährlich wird Hitze im geschlossenen Wagen? Und wie verhält man sich richtig als Autofahrer im Hochsommer? Wenn der Postmann keinmal klingelt: Benachrichtigungskarte obwohl jemand zuhause ist, Päckchen hinterlegt im Mülleimer, Zerbrechliches kaputt geliefert: Alltag für Millionen Besteller. Aber woran liegt das eigentlich? Ein Verbrechen kommt selten allein: In seiner Rubrik 'Aktenzeichen ZXY Gelöst' widmet sich Jörg Pilawa den unglaublichsten Betrugsmaschen und klärt auf, mit welchen neuen Tricks Einbrecher arbeiten und welche Schwachstellen bei Ihnen zuhause es den Ganoven leicht machen. Rette sich, wer kann: Beim Bilden von Rettungsgassen sind Autofahrer oft völlig neben der Spur. Auf die richtige führt Box-Ikone Axel Schulz und zeigt mit seiner Grundschul-Gang, wie man sich kinderleicht richtig verhält! Dazu: Die großen Mythen des Alltags - wahr oder falsch? Mario testet am lebenden Objekt: Wie viel Kontrolle behalten seine menschlichen Versuchskaninchen dabei über sich selbst? Marios hochkarätiges Promi-Aufräumkommando: Moderator Jörg Pilawa, Comedian Olaf Schubert & Schauspielerin Caroline Frier, Axel Schulz, das Anwalt-Traumpaar Christopher Posch & Franz Obst. Außerdem die geballte Fachkompetenz im Aufräum-Kommando - der 'Rat der Weisen', bestehend aus Hubertus Primus (Chef der 'Stiftung Warentest'), Dr. Yael Adler (Dermatologin und Bestseller-Autorin) und Ralph Knispel (Oberstaatsanwalt). Alles, was Sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragen trauten: Deutschland fragt, Mario antwortet!