So gelingt euch der königliche LookPrinzessin-Hochzeitskleider: In wenigen Schritten zur echten Royal-Braut

Frau trägt Hochzeitskleid mit langer Schleppe
Wir verraten, wie euch der Prinzessinnen-Look zur Hochzeit gelingt.
iStockphoto

Viele Frauen träumen bei ihrer Hochzeit von einem Prinzessinnen-Look. Das Kleid soll an dem besonderen Tag ein absoluter Hingucker sein.
Hand aufs Herz: Habt ihr auch schon einmal von einer Prinzessinnen-Hochzeit geträumt? Wir auch! Schließlich ist die Vorstellung einer märchenhaften Trauung einfach zu schön. Wie gut, dass ihr eure Hochzeit so gestalten könnt, wie ihr es möchtet. Vor allem in Sachen Kleid ist ordentlich Potenzial für den Royal-Flair. Hier kommen unsere Tipps für einen Braut-Look, auf den selbst Meghan, Kate und Co. neidisch wären.

Die königliche Basis: Ein Kleid, das einer Prinzessin würdig ist

Natürlich ist das richtige Kleid das A und O, wenn es um den Prinzessinnen-Look für eure Hochzeit geht. Das Kleid sollte genau so sein, wie ihr es euch bei einer Prinzessin vorstellt: Bodenlang, vielleicht sogar mit einer Schleppe, strahlend weiß und je nach Geschmack mit vielen Verzierungen und Rüschen.

Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.

Schlichtes Prinzessin-Hochzeitskleid: Edle Schnitte wie Meghan

Wer in den letzten Jahren die royalen Hochzeiten verfolgt hat, weiß: Nicht jede Prinzessin mag viele Rüschen. Meghan Markle beispielsweise heiratete in einem wunderschönen schlichten Kleid mit Schleppe. Ein ähnlich schlichtes Modell haben wir hier für euch gefunden*. Wer es noch dezenter mag, kann auch ein schmal geschnittenes Wickelkleid* wählen und den royalen Effekt dann mit den Accessoires kreieren.

Cinderellas ganzer Stolz: Märchenhafte Schuhe zum Kleid

Der royale Look hört natürlich nicht mit dem Kleid auf, sondern reicht bis in die Fußspitzen. Egal, ob ihr ein schlichtes oder ein pompöses Kleid wählt – auch der Schuh muss gut sitzen. Hier habt ihr ebenfalls die Wahl zwischen Modellen mit Strass oder Glitzerverzierungen* oder einem schlichten Modell. Wer lieber flache Schuhe trägt oder diese für die Afterparty als Back-up einplant, greift am besten zu edlen Ballerinas*.

Märchenhafte Accessoires: Von Spange bis Schleier

Den besonders königlichen Flair erreicht ihr mit den richtigen Accessoires zum Prinzessin-Hochzeitskleid. Allen voran ist das natürlich der Schleier, der der Braut elegant über die Schultern fällt. Ein mit Pailletten besetztes Modell* sieht besonders schön aus, da es das Licht einfängt und die Braut zusätzlich glänzen lässt.

Eine weitere märchenhafte Option ist ein Haarreif mit Glitzersteinen*, der das Haupt der Braut krönt. Wer aufs Ganze gehen will, kann sich natürlich für die Hochzeit auch ein Diadem* zulegen und es mit Stolz zum Ehrentag tragen.

Als dezentere Alternative eignen sich Haarspangen mit Schmucksteinen*, die in die Hochzeitsfrisur integriert werden. Hauptsache, es glitzert!

Prinzessin-Hochzeitskleid: Die moderne Prinzessin trägt, was sie will

Mit diesen Tipps könnt ihr eurem Hochzeitslook einen königlichen Flair verpassen und euch wie eine Prinzessin fühlen. Doch wie wir an Diana, Kate und Co. sehen, sieht jede Prinzessin anders aus und gestaltet ihre Hochzeit nach ihren Vorstellungen – und das ist in jedem Fall die wichtigste Regel für eine märchenhafte Hochzeit.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.