Prinz George und Prinzessin Charlotte: So süß verzauberten sie uns bei ihren Taufen
Dann auf den Feiern sieht man nicht nur den Täufling selbst, sondern auch sämtliche Verwandte im schönsten Ornat! So auch am Ehrentag von Prinz Louis Arthur Charles, dem dritten Kind von Prinz William und seiner Frau Catherine. Und stellen George und Charlotte wieder irgendwas an? Das ist dabei immer besonders spannend, deshalb erinnern wir uns mal zurück…
Prinz George erinnerte an seinen Papa Prinz William
Die zuckersüßen Bilder von Prinzessin Charlottes Taufe haben wir wohl alle noch im Kopf. Während Herzogin Kate den royalblauen Kinderwagen zur Kirche schob, liefen Papa William und der gerade knapp zweijährige Prinz George Hand in Hand zur Zeremonie. Besonders herzig: das drollige Outfit des kleinen Prinzen. Das weiße Blüschen mit den roten Stickereien, kombiniert mit kurzen roten Hosen, weißen Söckchen und schwarzen Lackschuhen hatte ein großes Vorbild: In einem ähnlichen Outfit besuchte Georges Vater William im September 1984 seinen frisch geborenen Bruder Prinz Harry im "St. Mary's Hospital".
Das Taufkleid der Windsors wurde bereits 1841 entworfen
Doch nicht nur das Outfit von Prinz George, auch das Taufkleidchen an sich hat natürliche eine traditionsreiche Geschichte. Das Originalmodell wurde 1841 für das erste Kind von Königin Victoria entworfen. Bis 2004 wurden sämtliche royale Babys in diesem viktorianischen Modell getauft. Danach wurde eine Kopie des empfindlich gewordenen Kleidchens angefertigt.
Prinzessin Charlotte und Prinz George erhielten den geistlichen Segen also in der Kopie des historischen Stöffchens. Wie goldig die süßen Sprösslinge von Prinz William und Herzogin Kate an ihrem ganz besonderen Tag aussahen, sehen Sie im Video.