Werbedreh wird zum Thriller
NFL-Quarterback rettet Moderatorin das Leben!

Unerwartete Heldenstory bei einem Werbedreh!
Quarterback Brock Purdy von den San Francisco 49ers hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Die NFL eroberte er im Sturm. Und auch abseits des Platzes vollbrachte der 24-Jährige nun eine Heldentat und betätigte sich als Lebensretter.
Schock-Moment am Film-Set!
Wie Purdy selbst in der „Pat McAfee Show“ erzählte, verjagte er einen Kojoten, der sich dafür bereit machte, die Frau und deren Hund zu attackieren. Demnach fand der Vorfall im Februar bei einem Werbedreh für den Landgeräte-Fabrikanten „John Deere“ (u.a. Traktoren und Rasenmäher) statt.
Lese-Tipp: NFL-Star auf 10 Mio. Dollar verklagt
Bei Aufnahmen für den Werbespot mit einem Traktor von besagter Firma auf einer Straße in San Francisco bemerkte Purdy, wie sich ein Kojote an eine Frau und einen Hund heranschlich. Der 24-Jährige zögerte keine Sekunde und warnte die Frau mit einem Schrei,der den Kojoten verscheuchte.
Im Video: NFL-Star eskaliert auf Diplom-Verleihung
Purdy reagiert blitzschnell
Purdy: „Wir haben diesen Werbespot auf einem Hügel außerhalb der Stadt gefilmt. Ich sah dann dieses Vieh vorbeitrotten, es hatte einen großen Schwanz. Ich dachte mir: 'Das sieht aus wie ein Mini-Wolf.' Niemand sonst wollte schreien, also schrie ich: 'Yo, da ist ein Kojote!' Das Vieh rannte dann davon. Es hätte ein hässlicher Tag am Set sein können, aber wir haben sie gerettet.“
Lese-Tipp: Moderatorin bricht in Tränen aus
Wer ist das Beinahe-Opfer?
Wie sich später herausstellte, handelt es sich bei der Frau um keine Unbekannte! Sara Donchey, Nachrichtensprecherin von CBS News Bay Area, erzählte selbst in ihrer TV-Show von dem Erlebten: „Ich ging mit meinem Hund Gassi, als das passierte. Ich habe den Dreh vom Bernal Heights Park beobachtet, als ich plötzlich Brock schreien hörte: 'Kojote!' Ich drehte mich um und sah den größten Kojoten, den ich je gesehen habe, der sich hinter mir und meinem Hund anschlich.“
Lese-Tipp: Peinliche Penis-Panne von NFL-Star
Als ihr ein Mann von der Produktionsfirma später sagte: „'Hey, Brock Purdy hat dein Leben gerettet', spielte sie die Situation runter! Donchey ist nämlich der festen Überzeugung, dass ihr ebenfalls ziemlich großer Hund sie gerettet hätte.
Für Purdy, der sich in den vergangenen Jahren von seinem „Mr.Irrelevant“-Ruf zu einem der besten Quarterbacks der Liga entwickelt hat, ist auf jeden Fall klar – einen normalen Arbeitstag hatte er nicht erlebt! (nbo/sport.de)