Nach fiesem Bänderriss in der Hand
Instrument soll NFL-Star Joe Burrow bei Genesung helfen

In der vergangenen Saison stoppte eine Verletzung am Handgelenk Bengals Star-Quarterback Joe Burrow (27).
Bei der Genesung hilft jetzt ein Instrument, das der Spielmacher neu erlernen musste – Klavierspielen gegen den Verletzungsschock!
NFL: Joe Burrow ist sein eigener Lehrer
Bengals-Quarterback Joe Burrow bereitet sich auch musikalisch für die kommende Spielzeit in der NFL vor. Wie der 27-Jährige in einem Interview verriet, bringt er sich gerade Klavierspielen bei. Grund: Damit soll seine lädierte Hand gestärkt werden.
Lese-Tipp: NFL: Khyree Jackson ist tot! Talent von Minnesota Vikings stirbt bei Autounfall
Der QB: „Ich lerne gerade Klavierspielen und hoffe, dass ich bis zur nächsten Saison ziemlich gut darin werde", sagte er in einem Interview mit "Complex.com". Weiter: „Während der Saison wird es wohl ziemlich schwierig sein, aber es hat mir bei der Reha meines Handgelenks geholfen, also ist das etwas, was ich gut machen will."
Burrow stolz: „Ich wollte schon immer Klavier spielen lernen, aber das war ein günstiger Zeitpunkt, um an meiner Hand und meiner Geschicklichkeit im Handgelenk zu arbeiten und gleichzeitig das Klavierspielen zu lernen.“
Lese-Tipp: NFL: Patrick Mahomes urlaubt in der Schweiz!
Sein großes Ziel in der kommenden Saison: bei allen Spielen auf dem Platz zu stehen. Burrow hatte sich im November 2023 wegen seines Bänderrisses in der Hand operieren lassen.
Auch um eine Kampfansage ist der NFL-Held nicht verlegen: „Die größten Fortschritte in diesem Jahr wird mein Körper machen. Ich muss lernen, wie ich die Saison und das Training mit meinem Körper überstehe und mich in Topform fühle. Das ist also das Hauptaugenmerk in der Offseason." (sport.de)