Was der Verlust ihres Vaters damit zu tun hatSie zog sich immer mehr zurück - jetzt geht Nazan Eckes neue Wege
Wo steckt eigentlich Nazan Eckes?
Jahrelang war die Moderatorin bei RTL fast täglich zu sehen. Vor zwei Jahren kam es zu einem Cut. Die 48-Jährige zog sich mehr und mehr zurück und krempelt ihr Leben ganz bewusst um. Warum Nazan Eckes einen neuen Weg eingeschlagen hat, erfahrt ihr im Video.
Nazan Eckes weiß jetzt, was ihr wichtig ist
Nazan Eckes begann ihre Fernsehkarriere als Moderatorin – mit gerade mal 23 Jahren, als sie 1999 zum ersten Mal bei „Guten Abend RTL“ das Wetter präsentierte. 2006 moderierte sie an der Seite von Hape Kerkeling „Let’s Dance“. 2019 kehrte sie selbst als Kandidatin in die Sendung zurück, schaffte es beinahe ins Finale.
Im März 2022 dann die traurige Nachricht, die ihr Leben veränderte: Ihr geliebter Vater Necmettin Üngör ist nach langer Krankheit gestorben. „Mein Herz ist gebrochen. Mein Vater hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann“, schrieb Nazan damals auf Instagram. Der Verlust brachte die Moderatorin in vielen Dingen zum Umdenken. Ende 2022 beendete sie nach über 20 Jahren bei RTL ihre Moderationskarriere.
Lese-Tipp: Nazan Eckes vermisst ihren „Papi“
„Ich glaube, dass ich jetzt, nachdem mein Vater uns verlassen hat, noch mehr weiß, wer ich bin, wohin ich gehöre und auch ja, die türkischen Wurzeln und ich glaube, jetzt ist mir einfach wichtiger, diese Seite auch zu zeigen“, erzählte die 48-Jährige im GALA-Interview. Sie ist ein gefragtes Werbegesicht, veröffentlichte ein türkisches Kochbuch und bringt aktuell in Zusammenarbeit mit dem türkischen Luxus-Label „Maison JU“ ihre erste eigene Modelinie raus.
Doch nicht nur beruflich, auch privat ging Nazan neue Wege: Nach zehn Jahren Ehe gab sie im Oktober 2022 ihre Trennung von Julian Kohl bekannt. Mit dem österreichischen Künstler hat die Moderatorin zwei gemeinsame Söhne, Lounis (9) und Ilyas (7). Aktuell ist sie glückliche Single-Mama und auch beruflich geht sie konsequent ihren Weg.