Blumen, Elfen, Hexen und ein Kleid aus Sand

Met Gala 2024 - Die spektakulärsten Looks vom roten Teppich

Es war eine Modenschau der Extraklasse!
Am Montagabend (6. Mai) öffneten dasMetropolitan Museum Of Art und „Vogue“-Chefin Anna Wintour (74) die Pforten für die renommierte Met Gala. Unter dem Motto „The Garden of Time“ versammelte sich das Who ist Who der internationalen Prominenz, um die Verbindung von Mode und Kunst zu feiern. Im Video gibt’s die Highlights und die spektakulärsten Looks des Mode-Events.

„Der rote Teppich dauert dreieinhalb Stunden“

Als Dresscode für die diesjährige Met Gala hatte Anna Wintour eine Art Märchenwald vorgegeben – und die Stars folgten gern. Mit bunten Blumen, Perlen, Geweihen und Schmetterlingsmotiven feierten Promi-Damen wie Jennifer Lopez (54), Lana del Rey (38), Kim Kardashian (43), Shakira (47) und Co. die Eröffnung der „Sleeping Beauties: Reawakening Fashion“, die Mode rund um die Themen Natur, Pflanzen und Tiere zeigt.

„Das ist wirklich ein gigantischer roter Teppich, der ist krasser als bei den Oscars. Solche krassen Roben wie bei der Met Gala kriegt man sonst nirgendwo zu sehen. Der rote Teppich dauert dreieinhalb Stunden“, erklärt RTL-VIP-Expertin Steffi Brungs das besondere Schaulaufen im Talk bei Punkt 6. Es ist gar nicht so einfach, unter all den großen Stars hervorzustechen. Doch JLo ist das Kunststück mal wieder gelungen. Die Sängerin, die bereits zum 14. Mal dabei war, gehörte für Steffi definitiv zu DEN Hinguckern des Abends.

Lese-Tipp: Met Gala - das waren die verrücktesten Looks der vergangenen Jahre

Es gab natürlich auch einige skurrile Momente. Die südafrikanische Sängerin Tyla trug ein Kleid, das aus Sand gefertigt wurde. Praktisch war das nicht, dafür erregte sie darin viel Aufsehen auf dem roten Teppich, wie wir oben im Video zeigen. Sie musste nämlich sogar die legendäre Treppe hochgetragen werden. (tma)