Peinlicher Zwischenfall bei TV-Duell

Melania Trump wehrt sich gegen Händchenhalten mit ihrem Mann

24. Oktober 2020 - 14:17 Uhr

Im Video: Melania Trump zieht ihre Hand weg

Dass Melania Trump öffentlich nicht gerne die Hand ihres Mannes Donald Trump hält, fiel bereits bei mehreren Auftritten des Präsidenten und der First Lady der USA auf. Beim letzten TV-Duell vor der US-Wahl hat Melania ihren Mann wieder einmal abblitzen lassen und energisch ihre Hand weggezogen. Die Szene zeigen wir im Video.

Joe Biden wurde von seiner Frau herzlich umarmt

Während Trumps Herausforderer Joe Biden nach der Debatte herzlich von seiner Frau Jill umarmt wurde, standen Trump und Melania nur steif nebeneinander und halten Händchen. Aber nicht besonders lange, denn als das Paar sich umdreht und von der Bühne geht, zieht die Präsidentengattin ihre Hand abrupt aus dem Griff ihres Mannes.

Melania Trump wurde bereits mehrfach als zu kühl und distanziert kritisiert. Wegen ihrer Abneigung, die Hand ihres Mannes zu halten, gab es auch schon mehrfach Spekulationen über Eheprobleme im Hause Trump. Vielleicht mag Melania aber auch einfach Händchenhalten nicht besonders gern.

Aktuelle Infos und News zur US-Wahl  – in unserem Liveticker

ARCHIV - 25.08.2020, USA, Washington: Melania Trump, First Lady der USA, spricht im Rosengarten des Weißen Hauses, während des Parteitags der Republikaner. (zu dpa "First Lady sagt Wahlkampfauftritt an Trumps Seite wegen Husten ab") Foto: Evan Vucci/
First Lady Melania Trump
© dpa, Evan Vucci, EV pat kde

Noch mehr Videos aus der spannenden Welt der Politik

​Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, Einblicke ins In-und Ausland, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.

TVNOW-Doku: Trump oder Biden - der Kampf ums Weiße Haus

US-Präsident Donald Trump liebt Twitter. Über das Soziale Netzwerk wendet er sich unmittelbar an seine Wähler, versucht, klare Worte zu finden, und sorgt damit so manches Mal auch für Irritationen. Welche Rolle spielt Twitter in seinem Amt wirklich? Was bezweckt er mit seinen Tweets? Die Dokumentation geht dieser Frage auf den Grund und zeigt, wie schon Präsidenten vor ihm die Kraft der Medien zu nutzen wussten.

So funktioniert die US-Wahl

Swing States  – was genau ist das? Und wie funktioniert das Wahl-System in den USA? Im Video erklären wir es einfach, kurz und knapp.