Er wurde nur 34 Jahre alt

Marathon-Star Adrian Lehmann gestorben - Familie trauert rührend

Adrian Lehmann aus der Schweiz reagiert nach seinem Resultat waehrend des Swiss Athletics Marathons fuer die Olympia-Qualifikation, am Samstag, 3. April 2021, in Belp. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Adrian Lehmann wurde nur 34 Jahre alt.
ANTHONY ANEX, picture alliance, picture alliance/KEYSTONE

Tiefe Trauer in der Schweiz!
Adrian Lehmann erlitt vor vier Tagen einen Herzinfarkt, wurde seitdem im Krankenhaus ärztlich überwacht. Nun der Schock: Am Samstag ist der Schweizer Marathon-Star mit nur 34 Jahren gestorben. Seine Familie trauert mit emotionalen Worten – und hat einen großen Wunsch.

Adria Lehmann ist tot: „Er ist für immer eingeschlafen“

Die traurige Nachricht teilt Lehmanns Familie dem Schweizer Leichtathletikverband mit, der das emotionale Statement veröffentlicht. Demnach konnte Ädu, wie der Marathon-Läufer von Freunden und der Familie genannt wurde, „trotz bester medizinischer Versorgung leider nicht geholfen werden. Er hat uns am Samstagabend verlassen und ist für immer eingeschlafen.“

Lese-Tipp: Rallye-Wagen rast in Zuschauer - sieben Tote, darunter ein Kind!

Dabei war die Hoffnung zunächst groß gewesen, dass Lehmann seinen Herzinfarkt, den er bei den letzten Vorbereitungen auf den Zürich-Marathon erlitten hatte, überleben könnte. „Dank Nothilfe vor Ort und funktionierender Rettungskette konnte Adrian zeitnah medizinisch versorgt und hospitalisiert werden“, hieß es kurz nach dem Schockmoment.

Im Krankenhaus hätten sich die Folgen des Herzinfarkts jedoch „als schwerwiegender herausgestellt als zunächst angenommen.“

Im Video: Kristina Vogel braucht nach Lungenembolie Not-OP

Lehmann für seinen wunderbaren Charakter geschätzt

Weiter schreibt die Familie: „Die überwältigende Anteilnahme an seinem und unserem Schicksal ist für uns Ausdruck davon, dass er nebst seinem leidenschaftlichen und großartigen Einsatz als Sportler auch für seinen wunderbaren Charakter als Frohnatur geschätzt wurde“.

Ihr großer Wunsch sei es, dass er genauso in Erinnerung bleiben wird. (pol)