Steile Karriere für die Kölnerin
Platz 1 der US-Charts gekrallt: Deutsche Sängerin Kim Petras schreibt Musikgeschichte
Ihr Stil war den deutschen Produzenten „zu amerikanisch“. Doch Sängerin Kim Petras (30) ging trotz Ablehnung in ihrem Herkunftsland weiter beständig ihren Weg. Inzwischen hat sich die Kölnerin zum gefeierten Superstar gemausert, hat in den USA sogar jetzt die Spitze der Charts erobert. Alles über die Erfolgs-Story oben im Video.
Gemeinsame Sache mit Sam Smith
Mit 19 Jahren machte die Deutsche kurzerhand das, was sonst eigentlich nur Menschen in Filmen machen – und was in den meisten Fällen in einem gnadenlosen Scheitern und mit geplatzten Träumen endet. Ganz allein wagt sie sich in die US-amerikanische Westküsten-Metropole Los Angeles, um ihre Gesangskarriere zu pushen. Doch die erste Platzierung an der Chart-Spitze gab’s für die 30-Jährige dann erst jetzt, etliche Jahre später, mit Hilfe eines Duetts mit Star-Sänger Sam Smith (30).
Hinter der Trans-Frau liegt nicht nur in Sachen Karriere, sondern auch bezüglich ihres Selbstverständnisses und ihres Körpers ein langer Weg, der bereits außergewöhnlich früh begann. Wie Kim zu ihrer wahren Identität fand, verraten wir Ihnen oben im Video. (nos)