Für mehr Glanz Im Kampf gegen Spliss: Diese fünf Haarfluide sind wirklich gut

Beauty salon concept, Back view,Human Hair, Beauty Spa, Bleached Hair, Blond Hair, Hair
Ein gutes Haarfluid schützt vor Spliss.
istock/Socha

Haar- bzw. Spitzenfluide sollten in keiner Beauty-Routine fehlen!
Wir haben uns daher auf die Suche nach guten Produkten gemacht und sind fündig geworden. Welche Haarfluide ihr unbedingt austesten solltet, erfahrt ihr hier.

Was ist ein Haarfluid?

Lange, gesunde Haare – das ist der Traum jeder Frau. Doch durch verschiedene Einflüsse, wie zum Beispiel UV-Strahlung, Hitzestyling oder Blondierung/Färbung, können die Haare stumpf und trocken werden. Sie verlieren dann nicht nur ihren Glanz, sondern es droht infolge dessen auch Spliss und Haarbruch! Um das zu vermeiden, ist eine gute Haarpflegeroutine Pflicht. Und zu dieser gehört besonders bei strapazierten Haaren ein Haarfluid. Aber was genau ist nun der Unterschied zum Haaröl? Nun, Haaröle und Haarfluide sind sich im Prinzip relativ ähnlich. Allerdings sind Haarfluide speziell für extrem trockene Haarspitzen und splissgefährdete Haare entwickelt worden. Sie regenerieren brüchige Haarspitzen und sorgen für einen tollen Glanz. Bei schon vorhandenem Spliss helfen Haarfluide aber nicht mehr. Hier solltet ihr die kaputten Haare beim Friseur abschneiden lassen.

Wie werden Haarfluide angewendet?

Ihr könnt Haarfluide auf feuchte und nasse Haare anwenden. Dann massiert ihr das Haar- bzw. Spitzenfluid sanft in eure Haare ein und wascht das Haarfluid nach ca. zehn Sekunden wieder aus. Wenn ihr zu einer fettigen Kopfhaut neigt oder es sich um ein Spitzenfluid handelt, solltet ihr das Produkt nur in euren Haarlängen verwenden. Ihr könnt euer Haarfluid übrigens nach jeder Haarwäsche verwenden.

Diese Haarfluide lieben wir

Das Angebot von Haarfluiden ist reichlich vorhanden. Wir haben uns daher umgeschaut und euch fünf verschiedene Produkte herausgesucht, die wir für absolut empfehlenswert halten. Überzeugt euch ruhig selbst!

1. Feuchtigkeitsspendendes Haarfluid von L'Oréal Paris

Dieses Hyaluron-Booster Haarfluid für die Spitzen kommt ohne Silikone aus und verleiht euren Haaren eine maximale Portion Feuchtigkeit. Das Haar erhält so einen neuen Glanz und wirkt wieder lebendig. Zudem werden die Haare geschützt und regeneriert. Ihr braucht es nach dem Haarewaschen auch nur acht Sekunden lang einwirken lassen.

2. Haarfluid für trockenes Haar von Garnier

Dieses Haarfluid von Garnier ist in zwei verschiedenen Duftrichtungen zu haben: Banane und Ananas. Wir haben es selbst verwendet (Banana Drink Haarfluid) und der Geruch ist wirklich sehr intensiv, aber dennoch angenehm! Das Haarfluid wurde speziell für trockenes, stumpfes Haar entwickelt und schützt auch vor Frizz. Zudem sorgt es für mehr Glanz und Geschmeidigkeit, was wir definitiv bestätigen können. Das Garnier-Haarfluid enthält kleine Lamellen, die sich in den Rissen der Haaroberfläche platzieren, sodass die Haare anschließend glatter wirken. Das Produkt solltet ihr zehn Sekunden nach dem Haarewaschen einwirken lassen, bevor ihr es wieder mit Wasser ausspült.

3. Längen- und Spitzenfluid von Logona Naturkosmetik

Dieses Haarfluid für die Längen und Spitzen von Logona Naturkosmetik ist angereichert mit Bio-Arganöl, Bio-Aprikosen- und Bio- Inca Inchi-Öl sowie natürlichem Betain. Es soll die Haare vor Spliss schützen und einen tollen Glanz verleihen. Die Haarstruktur wird geglättet, sodass die Haare wieder weich sind. Weiterhin hat das Produkt einen Anti-Frizz-Effekt.

4. Thickening Coffein-Haarfluid von ahuhu

Dieses Längen- und Spitzenfluid von ahuhu ist angereichert mit Bio-Koffein, ahuhu-Extrakt, pflanzlichem Keratin und schwarzem Haferextrakt. Es beschwert die Haare nicht und verleiht den Haarspitzen einen tollen Glanz. Zudem wird die Haarstruktur wieder regeneriert. Die Thickening Coffein-Formel sorgt dafür, dass feine und kraftlose Haare wieder voluminöser erscheinen.

5. Haarspitzenfluid von Gliss Kur

Das Anti-Spliss-Fluid von Gliss Kurz sorgt dank Omega 9 und Marula-Öl laut Hersteller für bis zu 96 Prozent weniger Spliss, indem es die Haarspitzen versiegelt. Die Haare wirken gesund und glänzend. Wenn ihr besonders strohige und strapazierte Haare habt, solltet ihr es definitiv ausprobieren.

Achtung: Dieses Haarfluid wird nicht mit Wasser ausgespült und kann auch auf trockenen Haaren verwendet werden!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.