So tragen wir den Low-Rise-Trend Hüfthosen sind back! Diese fünf Modelle sind stylischer denn je

Das Comeback der Hüfthosen: Wir verraten, welche Modelle ihr euch jetzt zulegen solltet.
Ballerinas und Hüfthosen sind der offizielle Beweis, dass in der Mode einfach jeder Trend irgendwann wiederkommt. Bei den tief sitzenden Hosen, die oft auch als „Low Rise“ bezeichnet werden, liegt die obere Kante des Bundes unterhalb der Taillenlinie an. Damit sind Hüfthosen das absolute Gegenteil zu den High-Waist-Modellen, die bis über den Bauchnabel reichen. Doch wie tragen wir den 90er-Trend jetzt, und welche Modelle gibt es? Das erfahrt ihr hier.
Der Klassiker: Low-Rise-Jeans
Allen voran steht natürlich die Denim-Hüfthose*. Dieser Allrounder war schon in den 90ern angesagt und ist auch heute weiterhin en vogue. Besonders cool wirkt die Hüfthose in einem Oversize-Schnitt, der an die typische „Mom Jeans“ erinnert. So sitzt die Hose zwar locker auf den Hüften, ist aber an den Knöcheln gerade bis anliegend geschnitten.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Schick im Office: Hüfthose mit Bügelfalten
Auch im Büro könnt ihr den Trend der Hüfthosen locker umsetzen. Business-Hosen* eignen sich wunderbar für den Hüftschnitt, da sie für Hemd und Blazer eine gute Begleitung darstellen, aber nicht auftragen. Durch Bügelfalten erhält die Hose einen besonders eleganten Look.
Coole Cargo: Lockere Hüfthose mit geradem Bein
Wer es eher lässig mag, wird an diesem Modell Gefallen finden. Die Cargo-Jeans* mit Funktionstaschen und Gürtel sitzt locker auf der Hüfte und ist gerade geschnitten. Kombiniert mit einem lässigen T-Shirt und Sneakern ist sie das perfekte Hüftmodell für den Alltag.
Easy going: Schlupfhose auf Hüfthöhe
Ein schickes Auftreten war noch nie so bequem: Auch eine weiche Schlupfhose* könnt ihr schick auf der Hüfte tragen. Besonders an heißen Tagen ist das leichte Viskose-Modell die ideale Lösung für Strand und Stadt.
Lese-Tipp: Strawberry Blonde – diesen Tiktok-Trend tragen wir im Sommer
Lockerer Komfort: Hüfthose aus Leinen
Auch unsere geliebte Leinenhose* tragen wir diesen Sommer auf Hüfte. Durch ihren geraden Schnitt schmeichelt das Modell der Figur, ohne dabei die Aufmerksamkeit von eurem restlichen Outfit zu nehmen.
Hüfthosen kombinieren: Drei Ideen für den Alltag
Wenn ihr eurer Lieblingsmodell gefunden habt, bleibt nur noch die Frage, wie ihr es am besten kombiniert. Wir haben drei Ideen für euch zusammengestellt.
Hüfthose mit Weste und Pumps
Um einer lockeren Hüfthose einen seriösen Look zu verpassen, empfehlen wir euch diese Kombi: Eine eng anliegende Weste* schafft Form und schmeichelt eurem Oberkörper. Dazu Pumps in einer knalligen Farbe* – sie strecken das Bein und geben dem Look eine Extraportion Eleganz.
Sportlicher Look mit Crop-Top und Sneaker
Wer seine Taille zusätzlich betonen möchte, wählt ein angesagtes Crop-Top* zur Hüfthose. Um den lässigen Alltags-Look abzurunden, tragt ihr dazu am besten coole Sneaker*. Dieser Style sieht besonders mit Hüfthosen in Baggy- und Oversize-Optik sehr lässig aus.
Leichtigkeit dank Leinenhemd und angesagten Pantoffeln
Zur absoluten Fashionista werdet ihr, wenn ihr den Hüfthosen-Trend mit einem weiteren It-Piece kombiniert: den Pantoffeln*. Die Slipper wirken super zu Hüfthosen mit geradem Bein. Elegant dazu ist ein Leinenhemd*, bei dem ihr die unteren Knöpfe offenlasst, damit der Hosenbund durchblitzt.
Lese-Tipp: Das sind die fünf besten Alternativen zu Sandalen im Sommer
Hüfthosen: Moderner 90er-Look für jeden Geschmack
Verschiedene Schnitte und Materialien bewirken, dass Hüfthosen immer unterschiedlich aussehen und ihr sie individuell kombinieren könnt. Für manch einen mag der Low-Rise-Schnitt ungewohnt und eine kleine Überwindung sein, doch das modische „Risiko“ ist die Hüfthose auf jeden Fall wert. Probiert es aus!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.