Einer der blaublütigen Star-ZwillingsbrüderAngeblich mit Corona infiziert: Grichka Bogdanoff im Alter von 72 Jahren verstorben

Der Fernsehmoderator und französische Autor Grichka Bogdanoff ist tot. Laut französischen Medien starb der 72-jährige Bogdanoff-Bruder am Dienstag in einem Pariser Krankenhaus. Spekulationen zufolge an Corona.

"Friedlich eingeschlafen"

Die Todesursache ist bisher noch unklar. Seine Familie gab über einen Agenten aber folgende Erklärung ab: „Umgeben von der Liebe seiner Familie und seiner Angehörigen ist Grichka Bogdanoff am 28. Dezember 2021 friedlich eingeschlafen, um zu seinen Sternen zu gelangen.“

Laut der französischen Zeitung „Le Monde“ soll Grichka Bogdanoff am 15. Dezember auf die Intensivstation eingeliefert worden sein, nachdem er sich mit Covid 19 infiziert hatte. Angeblich war er nicht gegen Corona geimpft, so eine den Brüdern nahestehende Quelle.

Igor & Grichka Bogdanoff: Doppelter Extrem-Look nach Schönheits-OPs
Igor & Grichka Bogdanoff bei der "Fashion Freak Show" von Modedesigner Jean Paul Gaultier.
RTL Interactive/Juliane Schröder

Igor und Grichka Bogdanoff sind legendär – und zwar nicht nur für ihr Aussehen. Die Zwillingsbrüder sind echte Prinzen mit russischen Wurzeln. In Frankreich haben sie zunächst angewandte Mathematik studiert. Später haben sie sich als Autoren und TV-Moderatoren einen Namen gemacht. Seit 1979 moderieren sie Science-Fiction-Shows im französischen Fernsehen. (dbö)