Diese Modelle strecken
Fünf Jumpsuits sehen an kleinen Frauen mega aus

Diese sommerlichen Jumpsuits stehen kleinen Frauen richtig gut – und strecken noch dazu.
Mit einem Kleidungsstück im Handumdrehen gestylt sein für den Tag? Mit dem Jumpsuit ist das gar kein Problem. Wegen des einfachen Stylings und der luftigen Schnitte sind die Hosenanzüge ein Favorit für den Sommer. Richtig gewählt kann der Einteiler euch sogar optisch strecken und passt auch bei kurzen Beinen gut. Unsere Jumpsuit-Tipps für kleine Frauen.
Auf dieses streckende Detail kommt es bei Jumpsuits an
Beim Jumpsuit für kleine Frauen kommt es insbesondere auf die Länge an. Denn überlange Hosenbeine stauchen den Körper, und der Einteiler sitzt nicht optimal. Wichtig ist also erstmal, dass der Jumpsuit zu eurer Körperlänge passt und an Schultern, Hüfte und Co. richtig anliegt.
Damit eure Beine auch im Einteiler gut zur Geltung kommen, bietet sich ein Design mit hoher Taille an. Etwa ein taillierter Schnitt oder Gürtel betont die schmale Körpermitte und streckt optisch eure Beine. Genau deshalb sind Jumpsuits mit hoher, betonter Taille eine gute Wahl für kleine Frauen, um den Körper nicht zu stauchen. Praktisch sind deshalb formende Details wie bei diesem Jumpsuit mit Taillengürtel*. Dieser formt die Figur und verleiht Proportionen.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Kleine Frauen setzen auf Wickel-Jumpsuits
In der Modewelt ist Kleidung mit Wickeloptik längst als Figurschmeichler bekannt. Denn die asymmetrische Wicklung betont die Oberweite und streckt dank des V-Ausschnitts den Oberkörper. Das ist nicht nur ein guter Trick, um mehr Kurven zu zaubern, sondern auch, um euren Körper zu verlängern.
Das kann Wickel-Optik:
Der V-Ausschnitt streckt optisch den Oberkörper – ideal für kleinere Frauen.
Mehr Kurven: Die Wicklung an der Taille schafft einen Kontrast in der Körpermitte und zaubert euch eine Sanduhrsilhouette.
Dynamik: Dank des asymmetrischen Designs verpasst die Wickel-Optik dem Einteiler mehr Dynamik und Form. So wirkt selbst ein Basic-Jumpsuit mit Wicklung raffinierter und stylisher.
Lese-Tipp: Das Chiffon-Minikleid von Bonprix ist unser Sommer-Allrounder – und zaubert lange Beine!
Von diesem Jumpsuit lassen kleine Frauen lieber die Finger
Frauen mit jeder Körpergröße und Figur finden bei der Vielfalt an Schnitten und Designs einen passenden Jumpsuit für den Sommer. Doch nicht jedes Modell unterstreicht euren Körper und Stil vollkommen. So sollten kleine Frauen auf Jumpsuits verzichten, die den Körper optisch stauchen – das falsche Modell klaut nicht nur etwas an Körpergröße, sondern kann die Figur unförmig aussehen lassen.
Deshalb sollten kleine Frauen, die sich eine optische Streckung wünschen, auf Modelle mit überlangen Beinen verzichten. Unpassende Jumpsuits unterstützen den eigenen Look so gar nicht. Außerdem sind enganliegende Modelle nicht immer die ideale Wahl, sondern Feinheiten wie eine Wicklung oder A-Linie strecken aktiv.
So verpasst euch der Jumpsuit direkt mehr Länge: Mit einem ausgestellten Bein wirkt ihr direkt größer. Denn dadurch entsteht eine streckende A-Linie*, von der insbesondere kleine Frauen profitieren.
Petite-Frauen lieben dieses Muster
Nicht nur mit dem Schnitt kann Mode unsere Figur etwas formen und verschieden inszenieren. Auch das Muster spielt eine große Rolle und lässt sich gezielt einsetzen. Ein funktionales – und schickes – Muster, um kleine Frauen etwas zu strecken, ist natürlich ein Print mit Längsstreifen*. Diese schaffen eine klare Linie, die euch größer erscheinen lässt.
Tipp: Den streckenden Effekt maximiert ihr, indem ihr Schnitte, Muster und Co. kombiniert. Dieser Streifen-Jumpsuit mit V-Ausschnitt, betonter Taille und ausgestelltem Culotte-Schnitt streckt demnach optimal.
Lese-Tipp: Sexy Bikini-Trends: Diese Modelle sind wirklich heiß
Sommerlicher Jumpsuit für jede Körpergröße
Im Sommer darf der Einteiler gern luftig geschnitten sein und kommt mit wenig Stoff aus. Ein kurzer Schnitt ist für jeden eine gute Wahl; über zu lange Beine müssen sich kleine Frauen dabei keine Gedanken machen. Diese Saison feiern wir verspielte Designs mit Blumenmuster, Rüschen und Co. Alternativ sind auch lässige Cargo- oder Jeans-Modelle im Trend.
Natürlich haben auch hier kleine Tricks wie ein V-Ausschnitt oder eine Wickeloptik einen streckenden Effekt.
Darauf achten kleine Frauen beim Jumpsuit
Im Jumpsuit-Sortiment werden auch kleinere Frauen fündig und können sich über ein passendes Modell für den Sommer freuen. Der praktische Einteiler ist schnell kombiniert und je nach Design so richtig luftig an heißen Tagen. Kleine Frauen achten beim Kauf als erstes auf eine passende Größe, denn der Jumpsuit muss natürlich an den Schultern, der Taille und an den Beinen richtig sitzen.
Wer sich dann optisch etwas verlängern möchte, greift zu Modellen mit streckenden Komponenten. Eine gute Wahl sind Wickel-Jumpsuits, Modelle mit A-Linie, Streifenmuster und betonter Taille. So profitieren auch kleine Frauen von einem neuen Lieblingsjumpsuit für diese Saison.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.