Pünktlich zum Anpfiff sollte es trocken sein
Unser EM-Wetter in den Stadien und beim Public-Viewing: Wo wird es nass?
Zum Start in die Europameisterschaft wird es recht schön, aber nicht 100 Prozent trocken.
Jetzt geht es endlich los! Heute Abend startet die Fußball-Europameisterschaft in München mit dem Spiel Deutschland gegen Schottland. Wie wird denn das Wetter – ist die Sonne schottisch geizig oder verwöhnt sie uns mit Wärme? Rund um den Spielort München sieht es ganz gut aus und auch sonst sind die Prognosen für den Abend nicht schlecht. Das Regenrisiko besteht, ist aber gering. Es ist also alles bereitet. Fehlt nur noch eine gute Leistung vom Team.
EM -Wetter für das Stadion in München

Für München sieht es heute wirklich gut aus. Es bleibt trocken und den ganzen Tag über wird es heiter bis wolkig. Zum Spielbeginn um 21 Uhr steht die Sonne noch am Himmel, die Wolken verziehen sich und so wird sich Deutschland der Welt bei schönstem Wetter präsentieren. Auch für die Eröffnungsfeier sieht es gut aus. Bei etwa 16 Grad brauchen die Fans vielleicht einen Pulli, aber für die Spieler ist es absolut ideal. Keine Ausreden!
EM-Wetter beim Public-Viewing: Regensachen sicherheitshalber dabei haben

Überall im Land gibt es Fanmeilen, Tausende Kneipen und Biergärten freuen sich auf Gäste und schönes Wetter. Meist spielt das Wetter mit, ein Restrisiko für Schauer gibt es allerdings schon. Schauen wir mal in die Regionen.
Im Westen sieht es nicht schlecht aus. Rund um das Spiel, das um 21 Uhr beginnt, sollten sich Regenwolken verzogen haben, die über den Tag etwas Niederschlag bringen. Sicherheitshalber lieber ein Jäckchen mitnehmen. Im Westen ist die Wahrscheinlichkeit für Schauer am höchsten.
Auch für den Norden ist die Vorhersage voll okay. Es ist zwar recht wolkig, aber eher trocken und zum Spiel verziehen sich die Wolken und machen das Public Viewing und den Gang in den Biergarten eventuell sogar zu einem sonnigen Erlebnis. Dann muss nur noch die Mannschaft performen.
Die Fans im Osten dürfen sich auch auf einen trockenen und angenehmen Abend freuen. Nach einem wolkigen Tag schaut hier und da auch mal die Sonne durch – es sollte vom Wetter her passen zum Anpfiff. Das Regenrisiko ist da, aber gering.
Es darf also gegrillt werden heute Abend – mit Einschränkungen im Westen. Vieleicht sollte die Party im Anschluss an das Spiel nicht allzu lange gehen, denn im Laufe der Nacht ziehen Schauer von Westen ins Land. Dann würde der Heimweg nass.