„Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben“Ehemaliger „Let’s Dance“-Profitänzer stirbt mit 46 Jahren

Die „Let’s Dance“-Familie trauert!
Ex-„Let’s Dance“-Profi Christian Bärens ist im Alter von 46 Jahren unerwartet verstorben. Bärens war einer der Profitänzer der „Let’s Dance“-Staffel des Jahres 2010. Er tanzte mit Sylvie Meis, schied aber wegen Rückenproblemen vorzeitig aus.

Bärens lag zwei Wochen auf der Intensivstation in Brooklyn

Bereits Ende April war Bärens in die Herz-Intensivstation eines Krankenhauses im Stadtteil Brooklyn (New York, USA) eingeliefert worden. „Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai“, schreibt seine gute Freundin Irena Canova bei „gofundme“. Dort hat sie eine Spendenaktion ins Leben gerufen, denn obwohl Christian seit Jahren in Amerika lebte, soll er in Deutschland beerdigt werden. „Seine Mutter kommt aus Deutschland, um ihren Sohn nach Hause zu holen“, erklärt Canova. Auch ein Kollege von Bärens bestätigt gegenüber dem Express den Tod von Bärens.

Christian Bärens tanzte 2010 bei „Let’s Dance“

Sylvie van der Vaart und Christian Bärens
Christian Bärens tanzte 2010 bei „Let’s Dance“ mit Sylvie Meis.

Der Profitänzer lebte und arbeitete schon vor seiner „Let’s Dance“-Teilnahme 2010 in New York. Dort war er mehr als zehn Jahre einer der ständigen Trainer der renommierten „Stepping Out Studios“.

Bärens tanzte in seiner erfolgreichen Karriere auch bei der Nordamerika-Tour von „Dancing with the Stars“, in der spanischsprachigen Erfolgsshow „Sabado Gigante“ und trat 2008 im Rahmen der Oscar-Verleihung auf.

Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance” gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen

2010 kehrte er für „Let’s Dance“ kurzzeitig nach Deutschland zurück, um dort Sylvie Meis als Profitänzer zu unterstützen. Nach sechs Shows musste er jedoch mit Rückenproblemen verletzungsbedingt aufgeben, für ihn sprang Christian Polanc ein. Dieser tanzte sich mit Sylvie Meis auf den zweiten Platz. Für Bärens blieb es das einzige Engagement in der RTL-Tanzshow. (jve)