Ratgeber
Alles, was Sie zum Leben brauchen

Echte Wolle, Polyester oder Mischfaser? Diese Pullover halten besonders warm

Diese Pullover halten besonders warm
Diese Pullover halten besonders warm Wolle, Polyester oder Mischfasern? 01:00

Welches Material wärmt am besten?

Wenn es draußen kälter wird, wollen wir uns in warme Pullover einkuscheln. Doch welches Material wärmt am besten: reine Wolle, Polyester oder Pullis aus Mischfasern? Wir haben verschiedene Pullover in der Kältekammer für Sie getestet. 

Muss es wirklich reine Wolle sein?

Der große Vorteil von reiner Wolle ist, dass sie atmungsaktiv ist. Das heißt, sobald die Haut schwitzt, gibt die Wolle die Feuchtigkeit nach außen ab. Doch die reine Wolle ist meist auch am teuersten. Pullover aus synthetischen Fasern wie Polyester sind deutlich günstiger zu haben. Außerdem sind synthetische Materialien leichter zu reinigen als empfindliche Wolle. Aber halten die preisgünstigen Alternativen auch wirklich warm?

Die meisten Pullover bestehen aus einem Mix aus verschiedenen Stoffen und enthalten nur zum Teil reine Wolle. Im Test zeigen wir, wie gut diese Mischfasern im Vergleich zur echten Wolle wärmen.

Mehr Ratgeber-Themen