Dezent und alltagstauglich Diese Düfte riechen wie frisch gewaschene Wäsche!

Die meisten Menschen finden: Frische Wäsche riecht sehr angenehm.
Leider verfliegt der Duft oftmals sehr schnell. Doch es gibt eine Lösung für dieses Problem: Düfte, die nach frisch gewaschener Wäsche riechen! Ja, die gibt es wirklich. Welche sich lohnen, erfahrt ihr hier.
The Muse von Zarkoperfume
Diese stark nach frischer Wäsche duftende Kreation von Zarkoperfume soll vor allem für Frische und Reinheit stehen. Das Parfüm kommt ohne klassische Duftnoten aus. Stattdessen ist es mit einem Oud-Akkord, sowie einem Cotton-Akkord ausgestattet. So bekommt der Molekül-Duft seinen besonders warmen und weichen Charakter.
Replica Lazy Sunday Morning von Maison Margiela
Wohlig, warm, geborgen: Ein Duft, der an einen faulen Sonntagmorgen erinnert – genau ist Maison Margielas mit seiner Duftkomposition Replica Lazy Sunday Morning gelungen. Der blumige Duft mit zarten Maigöckchen, Birne und Aldehyden (die an frische Bettwäsche erinnern) in der Kopfnote lädt sofort zum Entspannen ein. Im Herzen zeigen sich ein Iris-Akkord, Rosen-Absolute, sowie eine Rose-Superessenz während die Basis mit Weißem Moschus und Patschouli-Öl angereicht ist.
Clean & Silky 12 | TWELVE von Valjiues
Dieses Parfüm von Valjues soll an die frische Morgenluft oder auch an ein weiches Handtuch erinnern. Es ist ausgestattet mit Baumwollblüten, Jasmin und Cashmeran im Herzen und Moschus in der Basis. Die Kopfnote dagegen haucht einem erst einmal mineralische Noten ein. Der Duft ist frisch, pudrig und sportlich.
"Warm Cotton" von Clean Reserve
Der zitrisch-frische Duft von Clean Reserve erinnert an frische Wäsche und warme Baumwolle. Während in der Kopfnote Ingwer und aquatische Ozontöne zu finden sind, warten im Herzen Minzgrün, Pfeffer und florale Baumwoll-Akkorde. Die Basis überzeugt mit Amber, Weihrauch, Vetiver und Moschus.
Valaya von Parfums de Marly
Blumen, Hölzer und Moschus: Diese Noten zeignen den Duft Valaya, der nach frischer Baumwolle riechen soll, aus. Weißer Pfirsisch, Mandarine und Bergamotte werden im Herzen abgelöst von Orangenblüte, haitianischen Vetiver und Maiglöckchen. Die Basis bilden Ambra, Moschus und Vanille. Auch der Flakon ist ein toller Hingucker.
Freesia & Coton von Berdoues
Dieses vegane Eau de Toilette von Berdoues mit 95 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen ist vor allem frisch und dank Bergamotte und Mandarine auch spritzig zugleich. Für das ultimative Frischegefühl sorgen außerdem auch Jasmin, Freesien und Baumwolle. In der Basis finden sich Kaschmirhölzer.
724 von Maison Francis Kurkdjian
Das moschusartige-florale Parfüm 724 der französischen Luxusduftmarke soll 24 Stunden sieben Tage die Woche getragen werden können. Genau deswegen ist es mit einer besonderen Frische ausgestattet aus italienischer Bergamotte und Aldehyden. Im Herzen zeigen sich süße Erbse, ägyptische Jasmin-Absolute und Scheinorange. Die Basis überzeugt durch einen Akkord aus weißem Moschus und Sandelholz.
Nuages de Coton von Jardin Bohème
Die Wäsche hängt frisch an der Wäscheleine – genau so riecht der Duft Nuages de Coton von Jardin Bohème. Während in der Kopfnote Pfirsich und Cananga den Einstieg bilden, zeigen sich Jasmin, Rose und Veilchen im Herzen. Die Basis bilden dann Vanille und Zeder. Durch diese Kombination vermittelt der Duft sowohl Frische, als auch Geborgenheit und Unbeschwertheit.
Die meisten Menschen mögen diese neutralen Düfte, denn sie lassen sich sehr gut im Alltag verwenden und sind nicht zu aufdringlich. Frische Wäsche riecht eben einfach toll!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.